(Freund) Modem Werte

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: (Freund) Modem Werte

Beitrag von TheBj03rn »

reneromann hat geschrieben:
DerSarde hat geschrieben:
TheBj03rn hat geschrieben:Hallo,
Die Begründung war eine Spiele Konsole, da MS und Sony mit der alten Technik besser klar kommen.
Schwierig, schwierig, gerade eine Spielekonsole ist für VFKD inzwischen nämlich i.d.R. kein hinreichender Grund mehr, um auf Dual Stack umzustellen... :?
Du kannst aber natürlich auch Glück haben und es wird trotzdem umgestellt...
Und gerade die X-Boxen von Microsoft kommen wunderbar mit IPv6 klar - da hat MS nämlich schon vor einiger Zeit festgelegt, dass Spiele mit IPv6 klarkommen müssen, damit sie in die Stores kommen.
Nur Sony scheint sich (noch immer) einen Scheiß um IPv6 zu kümmern - und da muss dann halt irgendwann auch mal der Kunde Zwang auf Sony ausüben (denn das es keine (freien) IPv4-Adressen mehr gibt, ist schon seit einigen Jahren bekannt).
Habe gelesen das die 360 das nicht so gerne mag.
Und da bei dem Freund bald ne PS4 voraussichtlich kommt, sollte der ISP den Weg frei machen, wenn Sony nicht möchte. :naughty:
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: (Freund) Modem Werte

Beitrag von DerSarde »

TheBj03rn hat geschrieben:Hatte es bei mir persönlich per Hotline gemacht und hat wunderbar geklappt, ist aber schon ein bisschen her, vielleicht haben die das jetzt "angezogen".
Richtig, bis vor kurzem war das noch kein Problem. Inzwischen hat man aber, wie du schon sagst, angezogen, weswegen eine Umstellung auf Dual Stack wegen einer PS4 inzwischen in aller Regel abgelehnt wird...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: (Freund) Modem Werte

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo,
Ich habe mal den Freund gefragt was er an Upload bei einem Speedtest bekommt und komischerweise bekommt er die relativ die 12K.
http://beta.speedtest.net/de/result/6364059376

Wie kann er mit nur einem Upstream Kanal trotzdem die volle Leistung bekommen? :confused:
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: (Freund) Modem Werte

Beitrag von DarkStar »

Ja das ist überhaupt kein Problem, da ein einzelner US Kanal knapp 40mbits bereitstellen kann.
Antworten