Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von DerSarde »

Laut diesem Beitrag im offiziellen Forum wird schon seit einiger Zeit eine neue Firmware für den Compal CH7466CE ausgerollt. Die Versionsnummer wird die "4.50.19.12" sein.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... rue#M76356

Hat die Version denn schon jemand bei sich drauf und wenn ja, welche Veränderungen gibt es denn so? :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von Johut »

Hallo, muss ich diese Firmware manuell aufspielen oder macht VFKD dies automatisch?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von DerSarde »

Also normalerweise wird die Firmware automatisch aufgespielt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von Johut »

Dann wird das bestimmt irgendwann nachts gemacht, da ja man wohl eine Unterbrechung tagsüber vermeiden will. Weißt du, wie man die Infos der z. Z. installierten Firmwareversion aufrufen kann? Werde dann nachher gleichmal nachschauen, welche Version auf meinem Router installiert ist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von Abraxxas »

fransesko
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 28.10.2012, 12:14

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von fransesko »

Wie installiere ich die Version? Bzw: wie finde ich das Update, wenn ich in den Einstellungen bin?
Voll ausgebaut
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von DarkStar »

Du Installierst gar nichts, dass kann nur Vodafone.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von Besserwisser »

DarkStar hat geschrieben:Du Installierst gar nichts, dass kann nur Vodafone.
Er meint doch nur, wo er im Router die Versionsnummer findet ... :roll:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von Abraxxas »

Nö, das war der andere. Lies nochmal.

Ich stelle öfters fest, dass die TV Junkies hier keine Ahnung vom Internet und dem drumrum haben. Ev.sollte mal jemand eine interessante und lehrreiche Sendung auf den Weg bringen.
Oder hat sowas gegen "Deutschland sucht den Superschwachmat" keine Chance?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware 4.50.19.12 für den Compal CH7466CE

Beitrag von DerSarde »

Abraxxas hat geschrieben:Ich stelle öfters fest, dass die TV Junkies hier keine Ahnung vom Internet und dem drumrum haben. Ev.sollte mal jemand eine interessante und lehrreiche Sendung auf den Weg bringen.
Oder hat sowas gegen "Deutschland sucht den Superschwachmat" keine Chance?
Dann wäre doch das genau das richtige für dich... :D
viewtopic.php?f=12&t=37906

Ne, im Ernst, das stimmt schon. Ich kenn mich zwar sehr gut mit BK-Technik und DOCSIS / DVB-C aus, aber bei reinen IP-Themen lerne ich immer noch. Andersrum ist es aber das gleiche, also dass IP-Experten oft nicht so viel Ahnung von BK / DOCSIS / DVB-C haben... :wink:
Besserwisser hat geschrieben:Er meint doch nur, wo er im Router die Versionsnummer findet ... :roll:
Also ich hab die Frage von fransesko schon auch so verstanden, dass er im Router den Updatebutton sucht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten