Keine Verbindung zum Router "cbn ch6640e"

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vreni2302
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2017, 16:37

Keine Verbindung zum Router "cbn ch6640e"

Beitrag von Vreni2302 »

Hallo ihr Lieben...
Ich brauch mal dringend Hilfe, bevor ich diesem Ding das fliegen beibringe :wand:
Folgendes: Mein Router hat bis vor einigen Tagen perfekt funktioniert, nie Probleme gehabt mit Internet und WLAN... und nun spinnt er...das heißt, entweder leuchten das 2. und 3. Feld BLAU oder alle Felder komplett grün. Hab schon alles (denke ich) versucht.... Stecker raus, Kabel raus Router resettet .... Im Moment leuchten auch alle Felder grün...aber kann mit dem Handy (Samsung Galaxy S6) keine Verbindung mehr zum Router aufbauen. Hab auch den Router schon "entfernt" und den Schlüssel wieder neu eingegeben... ohne Erfolg.... ich flippe aus....Wäre suppiiii wenn ihr mir evtl helfen könnt. :fahne:
:wand: :motz:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Keine Verbindung zum Router "cbn ch6640e"

Beitrag von Besserwisser »

Hinten an dem Ding ist eine Reset-Taste.
Die kannst du mal mindestens 5 Sekunden drücken.
Aber dabei den Router am Strom lassen.
Danach sind alle Einstellung wieder zurückgesetzt und der Router sucht das Empfangssignal neu.
Du mußt ihm dazu etwas Zeit lassen.
Nach einem Reset muß auch das Zugangspassword und der WLAN-Schlüssel neu eingegeben werden,
wenn es mal geändert wurde.
Sonst gelten wieder die Passwörter auf dem Routeraufkleber.

Das Handbuch drückt sich zum Thema "blaue LEDs" auch nicht besonders aus.
Ich vermute, der Router will sich neue Firmware ziehen.
Dann mußt du ihn ungestört machen lassen, bis er wieder neu bootet!

https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... h6640e.pdf

:fahne:
Vreni2302
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2017, 16:37

Re: Keine Verbindung zum Router "cbn ch6640e"

Beitrag von Vreni2302 »

Natürlich war der Router am Strom als ich ihn resettet hab.
Aber immer noch alles unverändert...
Danke für eine schnelle Antwort :wink2:
:wand: :motz:
Vreni2302
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2017, 16:37

Re: Keine Verbindung zum Router "cbn ch6640e"

Beitrag von Vreni2302 »

Natürlich war der Router am Strom als ich ihn resettet hab.
Aber immer noch alles unverändert...
Danke für eine schnelle Antwort :wink2:
:wand: :motz:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Keine Verbindung zum Router "cbn ch6640e"

Beitrag von Besserwisser »

Dann lösche nochmal das Verbindungsprofil auf dem Handy, suche dein WLAN neu
und gib den WLAN-Schlüssel ein vom Aufkleber unten am Router zum Verbinden.

:fahne: