Frage über Ereignisprotokoll in CH7466CE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maximilian68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2017, 22:27

Frage über Ereignisprotokoll in CH7466CE

Beitrag von maximilian68 »

Hallo zusammen.
Ich bin frisch von USA nach Deutschland umgezogen und ich suche ein ISP jetzt. Vodafone ist eine gute Option und sie bieten CH7466CE Router an. Meine Frage ist, kann man Logs bzw Ereignisprotokoll nach Ein-Ausschalten des Geräts behalten oder werden die gelöscht?
Als Eltern muss ich die ab und zu kontrollieren, um meine Kinder zu schützen und wir schalten Modem jeden Tag aus. Kann man nächstes Tag trotzdem die sehen?

Vielen Dank voraus.
Grüße.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Frage über Ereignisprotokoll in CH7466CE

Beitrag von Menne »

ob das Compal kann weiss ich nicht, die Fritzbox 6490 die VF anbietet verliert die Logs wenns sie neugestartet wird! Du kannst aber einen Gastzugang per Wlan einrichten und eine Wlan Zeitabschaltung!
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Frage über Ereignisprotokoll in CH7466CE

Beitrag von Abraxxas »

Der CH7466CE bietet überhaupt keine Logs.
Wenns um den Schutz der Kids geht solltest du den CH7466 in den bridge mode schalten und dahinter eg. einen http://www.draytek.de/Vigor2132ac.html hängen. Damit lässt die Zugriffzeit einstellen, Logs aller Art erstellen und diese in Echtzeit auf einem externen PC speichern. Webseiten können manuell gesperrt werden oder man meldet sich bei einem (kostenpflichtigen) Dienst an der dem Router täglich eine Access control Liste für bestimmte Altergruppen zuschickt.
Nicht billig aber dafür absolut zu empfehlen. (Ich habe seit fast 7 Jahren das Vorgänger Modell)
Umfangreiche Logs und Zugangskontrolle gibts aber auch bei vielen anderen Herstellern/Modellen ab 150€
maximilian68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2017, 22:27

Re: Frage über Ereignisprotokoll in CH7466CE

Beitrag von maximilian68 »

Danke für die Antworten Abraxxas and Menne.
Abraxxas was ich meinte war nicht Webseite Logging, sondern nur sehen zu können, ob ein User in spezifischen Zeitraum Internet benuzt hat. Ich habe das früher gemacht. Wie es im Benutzerhandbuch steht http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 40041y.png