Meine FritzBox statt Hitron?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Robert1972

Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Robert1972 »

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem WLAN (Kabel Deutschland bzw. Vodafone, 100.000er, Hitron-Router) und meinem Smartphone, denn ständig bricht die Verbindung ab. Wenn ich woanders bin, passiert das nicht. Ich habe mein Smartphone (Android 7.1) auch schon zurück gesetzt, dennoch habe ich hier bei mir zu Hause ständig Verbindungsabbrüche.

Nun hörte ich, dass man auch eine Fritzbox für das WLAN verwenden kann. Nun meine erste Frage dazu: Schafft meine alte FritzBox SL WLAN die 100.000 überhaupt? :confused:

Danke sehr,

Robert
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von spooky »

Da die Fritzbox SL max. 54 MBit/s im WLAN hat, wird sie das nicht schaffen..
25 MBit/s wenn du Glück hast, kommen da raus.
Ob man die SL hinter das Kabelmodem schalten kann... ich weiß es nicht
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wenn es eine Fritz!Box sein soll, würde ich die FB 4040 empfehlen.
Robert1972

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Robert1972 »

Ah, okay...das hatte ich mir schon gedacht. Gibt es denn eine andere Möglichkeit diese Verbindungsabbrüche zu beenden? Es muss ja an meinem Router liegen... :cry:
Robert1972

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Robert1972 »

Tom_123 hat geschrieben:Hi,

wenn es eine Fritz!Box sein soll, würde ich die FB 4040 empfehlen.
Danke dir, aber ich möchte ja nur diese schlechte Verbindung zum Smartphone stabilisieren...mein Smart-TV hat so gut wie nie Verbindungsabbrüche, mein Notebook auch nicht...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von spooky »

Dann liegst vielleicht an Android?
Mangels Android Handy und Hitron, kann ich nicht vergleichen.
Robert1972

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Robert1972 »

spooky hat geschrieben:Dann liegst vielleicht an Android?
Mangels Android Handy und Hitron, kann ich nicht vergleichen.
Tja, also bei meinen Eltern und bei meiner Freundin (FirtzBox und Telekom-Router) bleibt die Verbindung stabil...daher dachte ich, es könnte nur an meinem Router liegen...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von spooky »

Vielleicht den WLAN Kanal mal fest auf einen niedrigen Kanal stellen ?
Z.b. Kanal 1 bei 2.4 GHz und 36 bei 5 GHz...
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Samchen »

Das Hitron hat kein 5GHz Wlan.
Robert1972

Re: Meine FritzBox statt Hitron?

Beitrag von Robert1972 »

spooky hat geschrieben:Vielleicht den WLAN Kanal mal fest auf einen niedrigen Kanal stellen ?
Z.b. Kanal 1 bei 2.4 GHz und 36 bei 5 GHz...
Ich habe schonmal davon gehört, dass man dort diesbezüglich was einstellen kann, aber wie bzw. was....das weiß ich nicht...
Antworten