CH7466CE: Kanal deaktivieren

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
poncho
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 16:29

CH7466CE: Kanal deaktivieren

Beitrag von poncho »

Hi,

leider ist mein Kabel nicht in Ordnung und Kanal 21 hat starke Störungen.

Kanal = 21
Frequenz = 794000000
Modulation = QAM64
SNR = 19
Nicht korrigierbar ingesamt = 264889062

Die Störung auf diesem einen Kanal bewirkt durch das Multiplexing, dass die Bandbreite und Stabilität stark gemindert ist.

Kann man dem CBN CH7466CE irgendwie beibringen diesen Kanal zu ignorieren?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CH7466CE: Kanal deaktivieren

Beitrag von kabelhunter »

Es wird sich um Störungen durch LTE handeln . Den DS Kanal kannst du nicht deaktivieren . Du kannst versuchen die Box mit Alufolie abzuschirmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: CH7466CE: Kanal deaktivieren

Beitrag von starkstrom »

Hallo,

rein theoretisch würde das gehen,aber das macht die vkdg nicht.
Das der kanal d794 so einen schlechten SNR hat liegt höchst warscheinlich daran,das bei dir in der nähe ein o2 LTE sender ist,und dein Hausnetz oder in der Netzebene 3 die frendstrahlung in das Kabelnetz einstrahlt.
Melde bei der VKDG eine störung,und sag die sollen einen techniker schicken.DU kannst ja noch dazu sagen,das es höchst warscheinlich an der LTE einstrahlung liegt.
schau mal ob am modem und an der dose alle stecker richtig fest sitzen,eventuell noch an der hausverteilanlage,und schauen ob der Übergabepunkt der metaldeckel geschlossen ist.Sitzt der Hausübergabepunkt im keller oder draussen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: CH7466CE: Kanal deaktivieren

Beitrag von Menne »

ruf die Hotline an und melde eine Störung!
Der Glubb is a Depp!
poncho
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2017, 16:29

Re: CH7466CE: Kanal deaktivieren

Beitrag von poncho »

Hi,
danke für euch Antworten.
Diese Feststellung hat der KD-Techniker gemacht. Dass es an LTE liegt, kann ich mir fast nicht vorstellen, wäre aber möglich. Er meinte, dass das Kabel wohl uralt ist und schlecht geschirmt. Das weiterführende Kabel hinter dem Etagen-Verteiler hat das Problem nicht.

So muss ich nun hoffen, dass die Hausveraltung schnell reagiert und ein neues Kabel zieht. Damit sollte ein evtl. Schaden am Kabel oder eine schlechte Schirmung behoben sein.

Meine Hoffnung war, dass ich nicht erst wieder möglicherweise Monate warten muss und das selbst zumi dest umgehen kann.