CBN CH6640E Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MZ87
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2017, 07:12

CBN CH6640E Probleme

Beitrag von MZ87 »

Hallo,

ich habe den Router CBN CH6640E. Bis auf kleine Startschwierigkeiten funktioniert alles einwandfrei. Seit gestern jedoch habe ich keinen Zugang zum Internet mehr. Ich finde die Netzwerkverbindung auch nicht mehr.

Daraufhin vom Strom/Netz getrennt, gewartet...nichts passiert. Danach auf Werkeinstellungen (reset) zurückgesetzt, wieder gewartet. Wieder nichts.
Wenn ich Ihn zurücksetze, leuchtet das WLAN-Lämpchen grün solange, bis das LAN-Lämpchen beginnt zu leuchten. Dann geht es auch und nicht mehr an.
Er findet daraufhin das Netz so lange, bis das Lämpchen ausgeht. Danach ist es wieder verschwunden und taucht nicht mehr auf.
Trenne ich den Router nur vom Strom, leuchtet das WLAN-Lämpchen gar nicht grün auf, sondern geht nicht an.

Heute Nachmittag verusche ich mal direkt per Kabel, ob eine Verbindung besteht.

WLAN-Option ist gebucht. Kundenservice hätte ich mir sparen können. Man wollte mir lediglich ein Frixbox und Fernsehen andrehen....Hilfe gleich null.

Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Besten Dank im Voraus.

Grüße
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CBN CH6640E Probleme

Beitrag von kabelhunter »

Wenns mit Lan-Kabel nicht läuft musst wohl das Modem getauscht werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: CBN CH6640E Probleme

Beitrag von robert_s »

MZ87 hat geschrieben:Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Wenn es per LAN-Kabel geht, im Browser http://192.168.100.1 aufrufen und auf der Statusseite des CH6640E schauen, ob der auch der Ansicht ist, dass die WLAN-Option gebucht ist.