Logindaten?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Logindaten?

Beitrag von cardo »

bekommt man jetzt eigentlich die logindate unaufgefordert,wenn ja ich hab noch nix bekommen.hab erst vor paar tagen eine neues modem von kabel bekommen da hätten sie es ja mit rein packen können.

cu cardo_
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Logindaten?

Beitrag von spooky »

Anschließen und gut ist.... oder welche Login Daten meinst du?
waipu.tv
O2 1000/50
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Re: Logindaten?

Beitrag von cardo »

wenn ich mir eine eigene box zulegen möchte

cu cardo_
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Logindaten?

Beitrag von spooky »

Die mußt du selbst anfordern...
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Logindaten?

Beitrag von Abraxxas »

Trotzdem, welche Login Daten?
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Logindaten?

Beitrag von tom1tom »

Abraxxas hat geschrieben:Trotzdem, welche Login Daten?
Ich denke mal sowas " Admin " / " Password "

ansonsten soll er sich mal klar und deutlich ausdrücken.

Der Rest wurde ja schon gesagt !

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Logindaten?

Beitrag von robert_s »

cardo hat geschrieben:wenn ich mir eine eigene box zulegen möchte
Dann brauchst Du einen "Aktivierungscode". Den findest Du in der (papiernen) Auftragsbestätigung für Deinen Anschluss. Wenn nicht, rufst Du bei VFKD an und lässt Dir einen neuen per Post schicken.
cardo
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 13.11.2010, 13:06

Re: Logindaten?

Beitrag von cardo »

was ist da so unverständlich? wenn ich mir eine fritzbox zulege dann brauch ich doch die logindaten für den inet anschluss. wie bei der telekom benutzerkennung und passwort. nich die login daten für den router.wenn ich ein router von kabel deutschland nehme sind die daten ja mit dem router verbunden und ich erfahre sie nicht da der router ja vorkonfiguriert ist,also nur ran stecken und loslegen .das geht ja aber mit einer neutralen neuen box nicht da die logindaten ja nicht auf der box sind.

cu cardo_
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Logindaten?

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht das noch mal lesen:
robert_s hat geschrieben:Dann brauchst Du einen "Aktivierungscode". Den findest Du in der (papiernen) Auftragsbestätigung für Deinen Anschluss. Wenn nicht, rufst Du bei VFKD an und lässt Dir einen neuen per Post schicken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Logindaten?

Beitrag von robert_s »

cardo hat geschrieben:was ist da so unverständlich? wenn ich mir eine fritzbox zulege dann brauch ich doch die logindaten für den inet anschluss.
Eben nicht. DOCSIS funktioniert anders als DSL: Jedes Kabelmodem wird mit einem festen Schlüsselpaar ausgeliefert, quasi "fixe Logindaten". Und Du musst Vodafone Kabel mitteilen, welches Kabelmodem Du mit Deinem Vertrag nutzen möchtest - das ist die Aktivierung. Dann weist sich das Kabelmodem ggü. Vodafone Kabel mit seinem Schlüsselpaar aus. Daher werden keine Logindaten benötigt, sondern nur einmal Kundennummer und Aktivierungscode zur Aktivierung.