Sagem FAST5460 - IPv4 Port-Forwarding

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cJlD2ENp4PoPQ
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2016, 02:45

Sagem FAST5460 - IPv4 Port-Forwarding

Beitrag von cJlD2ENp4PoPQ »

Hallo,

ich habe von KD einen Sagem FAST5460 Router zugeschickt bekommen und möchte nun meinen Asus Router hinter der KD Krücke freigeben.
Am 1. Tag hatte ich hierfür meinen Router als DMZ (Exposed Host) eingetragen. Jetzt sind allerdings sämtliche IPv4 Forwardings verschwunden und es gibt nur noch IPv6 Freigaben!

Damit ist nichts hinter dem Sagem Router mehr erreichbar. Ich habe schon auf einer IPv6 Testseite nach geschaut, aber ich bekomme vom ISP nur eine IPv4.
Das scheint nur dem Sagem Router nicht zu interessieren.

Wie bekomm ich die IPv4 Settings zurück und kann somit meinen Asus Router freigeben? Der Bridge-Mode wäre sicherlich eine Lösung, aber mir wäre eine Lösung im Routerbetrieb lieber.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sagem FAST5460 - IPv4 Port-Forwarding

Beitrag von reneromann »

Lösung im Routerbetrieb gibt's nicht: Stichwort DS-Lite.
D.h. du hast keine eigene öffentliche IPv4, sondern teilst dir diese mit vielen anderen Kunden. Steht aber auch genau so in den AGB.

Setz das Teil in den Bridge-Modus und dein ASUS erhält eine öffentliche IPv4.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sagem FAST5460 - IPv4 Port-Forwarding

Beitrag von Thyrael »

Den Bridgemodus kannst du im Kundencenter aktivieren, alle Geräte müssen danach aber an den Asus angeschlossen werden.