Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von metalhead1976 »

Moin,
wir haben vor kurzem ein Tarifupgrade vorgenommen und dadurch ein neues Modem/Router bekommen.
Den Compal CH7466CE.

Er läuft im Bridge-Modus da wir dahinter einen anderen Router verwenden.
Über Nacht schalten wir die Geräte aus.
Wenn wir morgens wieder alles anschalten, erst Router dann den Compal dauert es meistens etliche Durchläufe bis das Modem betriebsbereit ist.
Er startet erst ganz normal bis sich alle 3 LED aufgebaut haben und macht dann einen Reboot und das wiederholt sich dann mehrere male.
Mal klappt es beim 2. Reboot oder mal sind es 6-7

Hab das auch schon mal im offiziellen Forum gemeldet aber dort noch nicht die vernünftige Hilfe bekommen.
Ich würde erst mal wollen das Modem zu tauschen, da ich vor etlichen Jahren auch mit dem 1. Modem Schwierigkeiten hatte und das 2. dann jahrelang wunderbar lief.
Vielleicht gibt aber noch andre Tipps wie man den Start verbessern kann.

Schaltet ihr euer Modem Nachts auch aus und wie lange dauert der Start bei euch so?
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von Menne »

im anderen Forum wurde dir schon die richtige Antwort gegeben!
Der Glubb is a Depp!
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von metalhead1976 »

klar wäre das Modem die ganze Zeit anzulassen eine Lösung.
Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden.
Dann müsste ich meinen Router auch die ganze Zeit anlassen, weil es wohl bei der Fritzbox so sein muss dass es immer vor dem Modem gestartet sein muss und ab und zu brauch auch die Fritzbox einen Neustart dann müsste das Modem auch neu gestartet werden.
GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von Menne »

du kannst den Bootvorgang nicht schneller machen!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von robert_s »

Welche Firmwareversion ist auf dem 7466? Und bitte Modemwerte posten!

Vielleicht muss der 7466 ja mehrmals synchronisieren, weil die Verbindung zu schlecht ist...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht bekommt es ja nachts noch ein wichtiges Update, wenn du das Teil mal an läßt.

:idea:
metalhead1976
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2008, 14:29
Wohnort: Emden Ostfriesland

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von metalhead1976 »

GigaZuhause 100 Kabel - CH7466CE - FRITZ!Box 7590
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Compal CH7466CE brauch mehrere Einwahlversuche - normal ?

Beitrag von robert_s »

metalhead1976 hat geschrieben:Firmware-Version 4.50.19.12
Sieht alles perfekt aus. Also wenn der Bootvorgang jetzt immer noch so lange dauert (bisher könnte es evtl. das noch ausstehende Update auf 4.50.19.12 gewesen sein?), dann lässt sich wohl wirklich nichts daran verbessern...