Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bobiniho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 22:12

Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von Bobiniho »

Hallo liebes kdgforum,
habe eig. eine ganz simple Frage. Ich möchte einen Internet und Telefon Kabel Vertrag abschließen, 32Mbits Leitung und möchte dann einen Wlan router dazu bestellen was ja 2€ monatlich kostet. Stimmt das das ich danach auch noch eine Wlan Option buchen muss was nochmal 2€ kostet? Verstehe ich das richtig?
Lg Bob
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15709
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von DerSarde »

Nein, im WLAN-Router ist WLAN wie der Name schon sagt bereits enthalten. Du musst die 2€ also nur einmal zahlen. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Bobiniho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 22:12

Re: Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von Bobiniho »

Super vielen dank für deine schnelle Antwort. Ich hab mir schon sorgen gemacht :D
Noch eine Frage dazu. Falls ich mir später mal eine Fritzbox Cable kaufen würde, benötige ich den Router von vodafone dann immer noch? Oder kann ich den Kabel Wlan Router dann abmachen und meine Fritzbox direkt anstecken.
Lg Bob
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von reneromann »

Wenn du dir eine (Retail-)Fritzbox Cable kaufst, kannst du den Kabel-Router von VF abstecken, die WLAN-Option kündigen (warum 2 € mtl. bezahlen, wenn man das Gerät eh nicht nutzt) und stattdessen deine Fritzbox benutzen.
Bobiniho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 22:12

Re: Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von Bobiniho »

Perfekt dann weiß ich Bescheid. Retail Versionen wären z.B. die 6430,6490 oder die 6590. Ist das richtig oder?
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von reneromann »

Ja, wobei bei der 6490 zwingend die Produktnummer auf 2778 enden muss (das sind die, die im Handel frei erhältlich sind - alle anderen Boxen sind ehem. Leihgeräte und werden nicht freigeschaltet).
Bobiniho
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 22:12

Re: Wlan Router 2€ + Wlan Option zusätzlich 2€?

Beitrag von Bobiniho »

Alles klar, vielen dank für die Hilfe :-)