FAST 5460 - Firewall-Einstellungen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jannik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2018, 13:46

FAST 5460 - Firewall-Einstellungen

Beitrag von Jannik »

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine aktuelle, gemietete FritzBox 6490 von KDG ersetzen und zurück auf den billig Standard Router (wenn ich das richtig sehe, werde ich wohl den FAST5460 bekommen) wechseln. Dahinter soll dann ein Ubiquiti AP.

Ich bin nun am schauen, welche Services/Funktionen ich aktuell bei der Fritz!Box nutze und mit dem neuen Setup irgendwie wieder zum Laufen bringen muss.
DECT, port forwarding VPN und dyndns habe ich schon geklärt. Nun bleibt nur noch die Firewall. Aktuell habe ich die Fritz!Box so konfiguriert, dass meine China IP-Cam nur ins LAN sprechen darf, aber nicht ins Internet.
Weiß jemand, ob ich mit dem FAST5460 den Internetzugriff für bestimmte Geräte/IP-Adressen deaktivieren kann? Bei der Fritz!Boz läuft das über die Kindersicherung-Funktion.

Vielen Dank!
doc_gonzo
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2018, 17:54

Re: FAST 5460 - Firewall-Einstellungen

Beitrag von doc_gonzo »

das wuerde mich auch brennend interessieren.

Hat niemand ein white paper von dem Modem?

Ich habe auch massive Probleme mit dem Port Forwarding.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FAST 5460 - Firewall-Einstellungen

Beitrag von DarkStar »

Dazu brauchst du zu erst mal eine echte IPv4 oder Dual-Stack und kein DS-lite.