Compal CH6640 E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Compal CH6640 E

Beitrag von ramses2 »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Mir wurde von Vodafone mein defekter Hitron Wlan Router umgetauscht.
Ich habe nun diesen Compal Wlan Router erhalten und habe hier aber nun Probleme, meinen Smart-TV mit dem Internet über Wlan zu verbinden. Ich erhalte vom TV die Info: IP Adresse kann nicht erworben werden.
Er zeigt an, dass er vollen Funkkontakt (alle Balken) zum Router hat, aber keinen Zugriff auf das Internet bekommt. Ein Reset beim Router habe ich bereits gemacht. Hatte aber nicht geholfen. Bei den Smartphones gibt es keine Probleme.
Zuvor gab es mit dem alten Router auch nie Probleme. TV und Router stehen 80cm von einander entfernt.
VG
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH6640 E

Beitrag von reneromann »

Ganz ehrlich: Wenn TV und Router "nur" 80 cm auseinander stehen, nutzt man ein LAN-Kabel... -.-'
Mich würde es nicht wundern, wenn du bei der Eingabe des WLAN-Schlüssels irgendwo einen Fehler gemacht hast.
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Compal CH6640 E

Beitrag von ramses2 »

Das Lan-Kabel würde ich nutzen, wenn gar nichts mehr geht. Das kann aber eigentlich nicht sein. Oder?
WLan Schlüssel habe ich korrekt eingegeben und es auch mehrmals gecheckt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Compal CH6640 E

Beitrag von robert_s »

ramses2 hat geschrieben: 24.02.2018, 20:31 Das Lan-Kabel würde ich nutzen, wenn gar nichts mehr geht. Das kann aber eigentlich nicht sein. Oder?
Probiere es doch erst mal. Kann ja sein, dass es damit auch nicht geht. Dann würde ich mal über ein Werksreset des Fernsehers nachdenken...
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Compal CH6640 E

Beitrag von ramses2 »

Also über Lan gibt es keine Probleme.
Ich habe noch festgestellt, dass es manchmal auch gelingt, den TV über Wlan mit dem Internet zu verbinden. Und wenn ich mich später wieder verbinden möchte, dann zeigt er mir wieder diese Fehlermeldung: IP Adresse kann nicht erworben werden.
Das ist in den allermeisten Fällen so und nur ganz selten gelingt die Einwahl ins Netz. Beim alten Hitron gab es nie Probleme mit der Wlan-Verbindung.
Ich hoffe auf eine Lösung ohne Werksreset am TV, weil ich meine Senderfavoritenliste möglichst nicht wieder neu einrichten möchte.
Gruß
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Compal CH6640 E

Beitrag von reneromann »

Wenn es über LAN-Kabel funktioniert, warum willst du dann unbedingt WLAN verwenden?
Dir ist schon klar, dass alles, was per WLAN angeschlossen ist, die Gesamt-WLAN-Bandbreite reduziert - und damit alle anderen Nutzer darunter "leiden"...

Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn da irgendwas im WLAN-Treiber des Fernsehers "vergurkt" ist, so dass das Gerät keine neue IP anfordert, obwohl die alte IP abgelaufen ist...
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Compal CH6640 E

Beitrag von ramses2 »

reneromann hat geschrieben: 25.02.2018, 11:57 Und mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn da irgendwas im WLAN-Treiber des Fernsehers "vergurkt" ist, so dass das Gerät keine neue IP anfordert, obwohl die alte IP abgelaufen ist...
Das glaube ich auch.
Und deshalb mache ich es nun doch per LAN-Verbindung und habe meine Ruhe.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß