SB8200 SURFboard® Cable Modem an Vodafone??

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

SB8200 SURFboard® Cable Modem an Vodafone??

Beitrag von Gulaschsuppe »

Hallo, kurze Frage an die Experten....
Ein Kollege ist gerade in den USA und könnte mir das oben genannte Modem mitbringen.... könnte mal bitte jemand mit mehr Ahnung die Spezifikationen angucken und eine vorsichtige unverbindliche Aussage treffen??
Danke...!!

http://www.arris.com/surfboard/products ... ms/sb8200/

***EDIT***
Habe gerade gesehen, dass es kein Eurodocsis 3.0 als Fallback hat.... von daher erstmal gestorben....
Elektronick
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2014, 17:07

Re: SB8200 SURFboard® Cable Modem an Vodafone??

Beitrag von Elektronick »

Hey,

solange die KDG Anschlüsse noch auf DOCSIS 3.0 laufen wirst Du mit dem Modem nichts anfangen können. Es ist ein Gerät für den US Markt was hier nicht funktionieren wird. Schau mal in die Liste http://de.arris.com/produkte/docsis-3-1 ... 4te-1502f/ Wenn dann wäre das TM3402B/CE eine Alternative.