Fast 5460 portforward problem

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ragan62
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2018, 16:36

Fast 5460 portforward problem

Beitrag von ragan62 »

Hallo erst mal...
ich hab folgendes Problem:
Obwohl ich die entsprechenden Ports im Router geöffnet habe und diese laut Portscan auch offen sind kann ich die Server jedoch nicht erreichen.
Mir scheint es, als ob der Router einfach nichts durchleitet.
Ist da etwas bekannt? Mach ich was falsch? Ist der Router defekt?

Bilder sind angehängt:
1. WAN-Info (Ist wohl ipv4)
2. Freigabeseite im Router
3. Portscan (22,80-83,445,43270 sind offen)

Danke ragan62
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von robert_s »

Hast Du schon mal von "DS Lite" gehört? Daran dürfte das liegen. Du hast keine eigene IPv4-Adresse, entsprechend sind keine eingehenden Verbindungen über IPv4 möglich.
ragan62
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2018, 16:36

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von ragan62 »

Müsste ich nicht dann auch eine native ipv6 haben!?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von VBE-Berlin »

Wieso steht denn da die IP 31.19.x.x?
Das wäre doch eine öffentliche.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ragan62
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2018, 16:36

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von ragan62 »

Korrekt, das ist meiner Meinung nach meine öffentliche ipv4
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von DarkStar »

Vodafone mag halt kein Cardsharing :D
ragan62
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2018, 16:36

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von ragan62 »

Hallo Darkstar
Was ist Cardsharing ? :grin:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von DarkStar »

Das was du erfolglos versucht hast unkenntlich zu machen :D
ragan62
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.03.2018, 16:36

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von ragan62 »

@DarkStar: Das versteh ich nicht.
@robert_s: Ein Statement vom "anderem" Board als Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Fast 5460 portforward problem

Beitrag von Breitband »

Irgendwas scheint da bei der Portfreigabe nicht zu funktionieren.
Ich habe auch diverse Ports IPV4 Freigegeben im Router aber das ist dem völlig egal.
Ich hab ne öffentliche IP und mit meiner Fritzbox kann ich die Ports Freigeben. Also am Fehlbedienung vom.User kann hier erstmal nicht ausgegangen werden ;)
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1