Double-NAT oder besser Alternative?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Lutze »

sch4kal hat geschrieben: 19.05.2018, 08:04TC4400 bei Werner Electronics kaufen, mit der 327er Firmware wurde der Mini Bug mit dem Tab Zeichen behoben. Außer VF fällt wieder eine neue Gängelei ein...
Bist du in irgendeiner Weise verwand oder verschwägert mit dem Anbieter das du etwas empfiehlst wo derzeit niemand weiß ob das Ding dann auch läuft?
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von sch4kal »

Lutze hat geschrieben: 19.05.2018, 12:28
sch4kal hat geschrieben: 19.05.2018, 08:04TC4400 bei Werner Electronics kaufen, mit der 327er Firmware wurde der Mini Bug mit dem Tab Zeichen behoben. Außer VF fällt wieder eine neue Gängelei ein...
Bist du in irgendeiner Weise verwand oder verschwägert mit dem Anbieter das du etwas empfiehlst wo derzeit niemand weiß ob das Ding dann auch läuft?
Nö. Aber man kann hier von mündigen, erwachsenen Mitmenschen wohl nicht erwarten durch eine Suchmaschine ihrer Wahl auf die Artikelseite zum TC4400 von Werner Electronic oder zu den zahlreichen TC4400 Threads im inoffiziellen UM-Forum zu gelangen. Denn dann hätte man sich solche Fragen erspart. Das Modem wird mit der Laborfirmware ohne das horizontale Tab-Zeichen ausgeliefert, da muss nix selbst geupdated werden.

Ich bin raus aus der Diskussion...
Lutze

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Lutze »

sch4kal hat geschrieben: 19.05.2018, 15:05Das Modem wird mit der Laborfirmware ohne das horizontale Tab-Zeichen ausgeliefert, da muss nix selbst geupdated werden.
Und wie viele dieser so ugedateten Modems laufen inzwischen problemlos freigeschaltet im Vodafone Netz?
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Harris »

berlin69er hat geschrieben: 19.05.2018, 10:09 Heizungssteuerung? Die lässt du über ein öffentliches WLAN laufen? Okay...
Warum dann aber nicht das WLAN deines Routers? Das hat doch die gleiche Reichweite!?
Die Heizung kommuniziert verschlüsselt. Von daher ist es egal ob es ein Offenes oder geschlossenes Netzwerk ist. (Grundsätzlich sollte man seine Daten immer so verschlüsseln, dass das Netzwerk auch "kaputt" sein kann und die Daten trotzdem sicher bleiben).

Und ich nutze das an anderen Orten. Also kann ich nicht mein Wlan nehmen ;-)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Abraxxas »

Harris hat geschrieben: 19.05.2018, 15:28Die Heizung kommuniziert verschlüsselt.
Glaubst du. Es gibt, in der Regeltechnik, kaum etwas unausgereifteres und fehleranfälligeres als Heizungssteuerungen.
Harris
Fortgeschrittener
Beiträge: 267
Registriert: 02.08.2007, 09:55

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Harris »

Ich habe es geprüft ;-). Aber ist hier auch das falsche Thema...
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von AndreasNRW »

Lutze hat geschrieben: 19.05.2018, 15:18
sch4kal hat geschrieben: 19.05.2018, 15:05Das Modem wird mit der Laborfirmware ohne das horizontale Tab-Zeichen ausgeliefert, da muss nix selbst geupdated werden.
Und wie viele dieser so ugedateten Modems laufen inzwischen problemlos freigeschaltet im Vodafone Netz?
Mann Lutze, halt doch mal die Luft an :anbet:
Mit der Labor FW ist doch alles gut :fahne:
Lutze

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Lutze »

AndreasNRW hat geschrieben: 19.05.2018, 23:57 Mann Lutze, halt doch mal die Luft an :anbet:
Mit der Labor FW ist doch alles gut :fahne:
Wer bist du das du anderen den Mund/die Meinung verbieten willst?
Wieviele TC4400 im Vodafone Netz hast du selbst am laufen die deine Behauptungen bestätigen können?
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von sch4kal »

Lutze hat geschrieben: 20.05.2018, 11:09
AndreasNRW hat geschrieben: 19.05.2018, 23:57 Mann Lutze, halt doch mal die Luft an :anbet:
Mit der Labor FW ist doch alles gut :fahne:
Wer bist du das du anderen den Mund/die Meinung verbieten willst?
Wieviele TC4400 im Vodafone Netz hast du selbst am laufen die deine Behauptungen bestätigen können?
1, von User "Phase"
ich hab mir auch eins bestellt, sollte es also am Dienstag oder Mittwoch bestätigen können. Der Anschiss der BNA könnte etwas länger dauern...

Die User die hier eine Bereicherung der Community sind kann man auch an einer Hand abzählen...
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Double-NAT oder besser Alternative?

Beitrag von Higgins12 »

Ich habe mir das TC4400 jetzt auch mal bestellt. Weiß evtl. jeman, ob man die VOIP Daten von Vodafone direkt in das Siemens SL 450 Go eintragen bzw. ob das ohne Fritte funktioniert?