Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Higgins12 »

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Bekommt man das irgendwie hin, das Siemens Go OHNE die FritzBox einzurichten? Automatische Profile für VF gibt es ja nicht. Kann zwar die Daten eintragen aber wo gebe ich die Rufnummern ein? Momentan ist die Fritte noch am Anschluss und bekommt Internet über LAN 1 Problem ist nur, dass ich zwar anrufen kann aber keine Anrufe ankommen. Der Router hat die IP Range 192-168.2.1/24 die Fritte weist sich natürlich ihr Netz 192.168.178.1/24 zu. Mir wäre es ganz lieb die ganze Box aus dem Netz nehmen zu können.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von reneromann »

Kurz: Geht nicht wirklich, weil du Probleme mit dem NAT-Traversal von SIP hast...
Und mit dem Leihgerät geht eh nichts, weil deine SIP-Daten ungültig werden.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

um welches Modell der Fritz!Box handelt es sich? Welches Leihgerät von VF KD hast du zur Verfügung gestellt bekommen?
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Torsten1973 »

Wenn du keine eigene Fritzbox Cable nutzt, sondern das Providergerät, hast du keine SIP-Daten. Dann kannst du die Basis des Gigaset Go nur per TAE-Kabel mit dem Modem verbinden. Siehe hier: http://www.gigaset.com/de_de/cms/servic ... ion-of.pdf
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Higgins12 »

Ist kein Leihgerät sondern eine eigene 6590 die SIP Daten habe ich auch. Das Siemens hat nur kein Profil für Vodafone. Kann da zwar alle Daten eingeben aber nirgendwo die Nummer. Mit Sipgate zb funktioniert es wunderbar.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Torsten1973 »

Higgins12 hat geschrieben: 31.05.2018, 18:36 Ist kein Leihgerät sondern eine eigene 6590 die SIP Daten habe ich auch. Das Siemens hat nur kein Profil für Vodafone. Kann da zwar alle Daten eingeben aber nirgendwo die Nummer. Mit Sipgate zb funktioniert es wunderbar.
Ist denn ggfs. ein Profil für Kabel Deutschland dabei? Wobei ich allerdings davon ausgehe, solange du die SIP-Daten in der Fritzbox eingegeben hast, wird keine zweite Anmeldung möglich sein. Und wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, wenn du das Providergerät wieder aktivierst, sind die SIP-Daten ungültig.
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von starkstrom »

Higgins12 hat geschrieben: 31.05.2018, 18:36 Ist kein Leihgerät sondern eine eigene 6590 die SIP Daten habe ich auch. Das Siemens hat nur kein Profil für Vodafone. Kann da zwar alle Daten eingeben aber nirgendwo die Nummer. Mit Sipgate zb funktioniert es wunderbar.
Was Hast du dann für ein Cable Modem angeschlossen?
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Higgins12 »

Am Anschluss hängt das TC4400 und dahinter Ubiquiti Equipment. Ich kann das Profil ja ausfüllen mit allen Daten aber keine Telefonnummer. Das einzige VF Profil das es da gibt ist über die Fritte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von starkstrom »

Higgins12 hat geschrieben: 31.05.2018, 19:05 Am Anschluss hängt das TC4400 und dahinter Ubiquiti Equipment. Ich kann das Profil ja ausfüllen mit allen Daten aber keine Telefonnummer. Das einzige VF Profil das es da gibt ist über die Fritte.
Das tc4400 leitet doch den port 5060 gar nicht weiter weil er ja selber ein voip gateway eingebaut hat.kenne dieses modem nicht,ob man dort eine portweiterleitung einrichten kann.
Zuletzt geändert von starkstrom am 31.05.2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von VBE-Berlin »

VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)