Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Wechsler »

Higgins12 hat geschrieben: 31.05.2018, 19:05 Ich kann das Profil ja ausfüllen mit allen Daten aber keine Telefonnummer. Das einzige VF Profil das es da gibt ist über die Fritte.
Die Telefonnummer gehört bei Username (Rufnummer eingehend) und Displayname (CLIP-Rufnummer abgehend, "anonymous" = CLIR) hinein - üblicherweise mit führender 0049.

Der Authentication name ist bei manchen Anbietern ein eigener SIP-Benutzername bei anderen ebenfalls die Telefonnummer.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von sparkie »

Higgins12 hat geschrieben: 05.06.2018, 18:44 Bei ankommenden Anrufen:

Code: Alles auswählen

[Jun  5 18:27:49] NOTICE[24157][C-00000000]: chan_sip.c:26273 handle_request_invite: Call from 'xxxxxxx' (xx.xx.xx.xx:5060) to extension '0049xxxxxxxxxxx' rejected because extension not found in context 'sip-in'.
wie er ja sagt: deine Extension fehlt im sip-in context. Deswegen gehen ankommende Anrufe ins Nirvana.

Hier hatte ich einst ein etwas detaillierteres Beispiel gepostet:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/v ... st-2243282
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Siemens SL 450 A go ohne FritzBox

Beitrag von Higgins12 »

Irgendwie, habe ich es jetzt hinbekommen. Mit PBXfree ... allerdings noch irgendwie suboptimal, läuft als VM auf der Diskstation. Muss mich mal durch die 3 Millionen Konfigurationen durchkämpfen. Zumindest Anrufe kommen an und rausrufen, kann ich auch. Hätte es aber doch lieber auf dem raspi laufen. Zur Not muss ich dann halt die Konfigurationen von A nach B kopieren. Bin dann eben doch mehr der „Kilcki-Bunti“ Typ. CLI ist nicht so ganz mein Fall.