Trotz Verbindung zum Hitron CVE-30360 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Joanne-25

Trotz Verbindung zum Hitron CVE-30360 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Beitrag von Joanne-25 »

Hallo zusammen,

seit gestern nachmittag kann ich mit meinem Handy (Samsung Galaxy S6 edge) von jetzt auf gleich über meinen Hitron-Router keine Internetverbindung mehr herstellen. Es verbindet sich zwar mit dem Router, eine Internetverbindung klappt jedoch nicht mehr (Ausnahme: gestern Abend und heute früh hatte es für jeweils 10 Sekunden Internetzugriff übers WLAN).
Sowohl bei meinem Laptop als auch bei dem Handy meines Partners klappt eine Internetverbindung über mein WLAN jedoch ohne Probleme. Wohingegen mein Handy keine Probleme hat, eine Internetverbindung über das WLAN meiner Uni oder Arbeitsstelle herzustellen.
Nach einiger Internetrecherche habe ich verschiedene Dinge probiert (Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen, Änderung der SSID und des Keys, statische IP, keine Verschlüsselung, Aus- und Einschalten des Handys, Handy vom WLAN trennen und wieder verbinden) - alles ohne Erfolg.
Im Protokoll meines Routers steht Folgendes, wenn mein Handy versucht, eine Verbindung herzustellen: Authentication successfully - had associated successfully - set key done in WPA2/WPA2PSK ... Und in der Übersicht meines Routers wird mein Handy auch als über WLAN verbunden angezeigt. Liest sich für mich alles so, als müsste es funktionieren. Tut es aber nicht :wand:

Hat irgendjemand eine Ahnung (und sei es auch nur die leiseste), was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Zuletzt geändert von Joanne-25 am 27.06.2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Trotz Verbindung zum Hitron CVE-30360 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Beitrag von Abraxxas »

Handy aus- und wieder einschalten.
Joanne-25

Re: Trotz Verbindung zum Hitron CVE-30360 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Beitrag von Joanne-25 »

Hatte ich vergessen, aufzuführen. Ich habe natürlich das Handy aus- und wieder eingeschaltet und auch vom WLAN getrennt und wieder neu verbunden.
Benny.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2018, 09:50

Re: Trotz Verbindung zum Hitron CVE-30360 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Beitrag von Benny. »

Hallo,

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen genau das Problem, Handy geht garnicht mit Wlan und alle anderen Geräte funktionieren mit Wlan, gehe ich mit dem Handy zu meinen Eltern ins Netz, funtioniert alles..nur zu hause nicht.

Was ist das Problem? kann mir jemand helfen?

mfg Benny
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)
Kontaktdaten:

Re: Trotz Verbindung zum Hitron CVE-30360 plötzlich keine Internetverbindung mehr

Beitrag von Artchi »

Eine WLAN-Verbindung ist ja noch keine Internet-Verbindung. Kann sein das es mit dem DHCP-Server nicht funktioniert. Schau dir mal die IP-Adresse in deinem Handy an und poste die mal hier.
Antworten