Festplatte per USB am CH7466CE: erkannt, aber in Windows nicht angezeigt

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mafe221
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2018, 12:50

Festplatte per USB am CH7466CE: erkannt, aber in Windows nicht angezeigt

Beitrag von mafe221 »

Hallo,

Mein Ziel: über Windows 10 zugreifen auf USB-Festplatte, die am CH7466CE angeschlossen und erkannt ist
Problem: unter Windows Netzwerk wird nur der Media-Server angezeigt

weiteres:
- im Router USB-Port und Network storage-device enabled
- wenn auch die 3. Option (Media-Server) aktiviert ist, wird dieser scheinbar korrekt im Windows-Netzwerk angezeigt und verschwindet wieder nach Deaktivierung
- Workgroup stimmen bei Router und Windows überein (WORKGROUP)
- ich benutze ein 5GHz Netzwerk
- dass der CH7466CE einige Festplatten nicht erkennt, habe ich schoon öfters gelesen, aber das scheint hier nicht der Fall zu sein, da die Festplatte samt Speicher und Formatierung (FAT32) im Routermenü korrekt angezeigt wird
- Firmware 4.50.19.12

In diesem Beitrag
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... rue#M62158
hat scheinbar ein Firmwareupdate geholfen.

Könnte das Sinn machen? Wie kann/Kann ich ein Update überhaupt manuell durchführen?

In diesem Beitrag
viewtopic.php?f=68&t=36340&p=543652#p580727
wird erwähnt, dass es dann mit 4.50.19.12 (die ich ja aber schon habe) funktioniert hat.

Vielen Dank für eure Hilfe