Keine WLAN in Router Menü

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
salvochi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018, 16:22

Keine WLAN in Router Menü

Beitrag von salvochi »

Hallo
Ich habe heute einen TG3442DE bekommen. Keine WLAN Option gebucht aber trotzdem ist die WLAN Verbindung aktiv und sie funktioniert perfekt. Schon komisch, aber OK :P

Das Problem ist: in der Router-Configuration kann ich keine "WLAN" im Menü sehen. Nur Übersicht, Telefon, Internet, Einstellungen und Status&Hilfe.
Im "Internet" Sub-Menü gibt es nur Port-Mapping und Firewall. Im Einstellungen, LAN und WAN. Also kein WLAN Menü und ich kann, zB, mein SSID oder WLAN Password nicht ändern... :cry:
Ich will dringend das SSID ändern!
Any idea?
Danke!!!
salvochi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2018, 16:22

Re: Keine WLAN in Router Menü

Beitrag von salvochi »

Und "Experten-Modus" ist angeschaltet...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Keine WLAN in Router Menü

Beitrag von DerSarde »

Ich denke jetzt mal, dass der Menüpunkt "WLAN" gesperrt ist, wenn die WLAN-Option nicht gebucht ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Keine WLAN in Router Menü

Beitrag von Abraxxas »

Warte erstmal ab ob das Wlan morgen immer noch aktiv ist.
Zuletzt geändert von Abraxxas am 29.09.2018, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Keine WLAN in Router Menü

Beitrag von Flole »

Sei froh das sie dir wenigstens ne Verschlüsselung vorkonfiguriert haben :brüll:
Antworten