Arris TG3442DE Portweiterleitung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
snow-falling
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018, 08:40

Arris TG3442DE Portweiterleitung

Beitrag von snow-falling »

Morgen,

ich habe bei mir daheim ein Überwachungssystem um dies von unterwegs anzuschauen, bräuchte ich eine Portweiterleitung, nur wie? ich finde keine Einstellung dazu im Router?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Arris TG3442DE Portweiterleitung

Beitrag von robert_s »

snow-falling hat geschrieben: 14.10.2018, 08:43 ich habe bei mir daheim ein Überwachungssystem um dies von unterwegs anzuschauen, bräuchte ich eine Portweiterleitung, nur wie? ich finde keine Einstellung dazu im Router?
Wenn Dein Überwachungssystem IPv6 beherrscht, brauchst Du keine Portweiterleitung. Und wenn Dein Überwachungssystem nur IPv4 beherrscht, brauchst Du ein eigenes Kabelmodem/einen eigenen Kabelrouter - oder einen Wechsel in einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP-Adresse". Stichwort: DS-Lite.
snow-falling
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2018, 08:40

Re: Arris TG3442DE Portweiterleitung

Beitrag von snow-falling »

Guten Morgen, möchte nur gerne berichten wie es gelöst wurde mein Problem. IPv6 beherrscht es nicht. Habe mal bei der Vodafone angerufen und da wurde mir gesagt es gibt die Option "öffentliche IPv4", diese wäre für mich kostenlos. Hab ich dann aktivieren lassen. Nach ein paar Tagen habe ich ein neues Menü im Router dass heist "Port Mapping". Mit diesem Menü dann ich nun auch Port´s freigeben. Hoffe ich kann damit auch andern helfen die dass selbe Problem haben.

Danke für die Hilfe, Robert_s
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442DE Portweiterleitung

Beitrag von reneromann »

Dann sei froh, wenn VF bei dir (noch) aus Kulanz eine öffentliche IPv4 geschaltet hat.
Eben weil dies aber aus Kulanz geschah und du keinen vertraglichen Anspruch darauf hast, kann diese Option auch jederzeit seitens VF wieder ohne eine Benachrichtigung gekündigt werden - und du wirst auf das vertraglich geschuldete DS-Lite "zurückgestellt".

Daher: Du hast dein Problem (fehlende IPv6-Tauglichkeit deines Überwachungssystems) nicht gelöst, sondern das Problem lediglich in die (nähere) Zukunft verlagert.