PC verbindet sich nicht mit Arris 3442

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Niklas93
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2018, 11:16

PC verbindet sich nicht mit Arris 3442

Beitrag von Niklas93 »

Moin Moin,
ich habe das Problem, dass mein PC weder das WLAN Netz unseres Routers findet, noch eine Verbindung per LAN herstellen kann. Alle anderen Geräte im Haushalt können sich mit dem Router verbinden. Mein PC findet auch alle anderen WLAN Netzwerke in der Umgebung und hatte bisher noch keine Probleme sich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden.
Die LAN und WLAN Anschlüsse an meinem PC sind aktiviert und ich habe bereits versucht einen extra gekauften USB WLAN Empfänger zu verbinden, auch das hat nicht geklappt.
Zudem hab ich auch versucht eine feste IP für meinen PC einzugeben, was ebenfalls erfolglos war.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte.
Vielen Dank schon mal!