Arris TG3442D mit Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Arris TG3442D mit Router

Beitrag von okenny »

Hallo,

Ich habe ein neues Modem bekommen, ein Arris TG3442D ersetzt mein altes Thomson.
Der Arris ist schon in Bridge Modus vorkonfiguriert, WLAN ist ausgeschaltet.

Ich benutze den Arris als Modem hinter einem Ubiquiti Unifi USG Router, Internet funktioniert wunderbar und sogar schneller.

Was nicht funktioniert ist Port Forwarding zu meinem OpenVPN Server.
Mit dem alten Modem habe ich Port Forwarding mit dem Unifi Router konfiguriert, OpenVPN zugriff hat von außen super funktionier, jetzt bekomme ich "conection refused (code=111)"

Ich habe versucht auf dem Aurris (192.168.0.1) Port-Mapping und Port-Triggering einzustellen, bringt alles nichts.
Mein Modem ist auf Port 192.168.0.1, mein Router bekommt ein WAN Address 192.168.0.38 und aber mein Router ist auf Port 192.168.1.1, mein LAN ist auf 192.168.1.x

Was mach ich falsch? Danke schön!
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von reneromann »

Wenn du am WAN-Port eine 192.168.0.x-Adresse bekommst und das Arris-Teil über die 192.168.0.1 erreichbar ist, ist der BridgeModus definitiv NICHT aktiviert.
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von okenny »

Hmm....VF Kundendienst sagte BridgeModus wäre schon aktiv.
LAN Verbindung mit "Router" wird angezeigt....

wie schalte ich BridgeModus dann an? Ich finde es nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von reneromann »

Über das Kundencenter...
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von okenny »

ok, danke, sie können das machen? Sie können sich einloggen und konfigurieren?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

dies ist ein inoffizelles Forum für Kunden von VF KD.
Wir haben keinen Zugriff auf die Systeme von VF KD ;)

Den Bridge-Mode kannst du über folgenden Link nach Login einstellen: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von okenny »

habe ich geschafft, danke :grin: :grin:

"Wir haben keinen Zugriff auf die Systeme von VF KD ;)"
Weiß ich doch, steht oben "Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum" - trotzdem habt ihr geholfen! :lol: :lol:
Danke schön
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von okenny »

p.s.

weiß jemand wie ich auf der Modem Webseite jetzt komme, 192.168.0.1 bringt nichts, das hat mir dem alten Modem funktioniert. Danke nochmal
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

im aktiven Bridgemode ist das Gerät über die IP http://192.168.100.1 erreichbar.

Gruß
okenny
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.10.2018, 13:34

Re: Arris TG3442D mit Router

Beitrag von okenny »

danke, aber leider "ERR_CONNECTION_REFUSED"
ich kann aber 192.168.100.1 pingen, das geht