Gigabit, Arris, FB 6490, FB 6590?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Gigabit, Arris, FB 6490, FB 6590?

Beitrag von AndreasNRW »

Burnsi hat geschrieben: 14.03.2019, 09:38 Ich dachte der Flaschenhals ist das Modem der 6490?
Wenn ich nun den arris als Modem vorschalte und dann über die 6490 weiter verteile sollte doch nur der Gigabit Switch der Fritz limitieren?
Habe ich da nen Denkfehler?
Im Routermodus packt die 6490 das nicht, die HW ist einfach zu alt / zu schwach.
Wenn, dann müsstest Du die 6490 im Client Modus am Arris betreiben und dem Arris das Routen überlassen.
Burnsi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.03.2019, 10:45

Re: Gigabit, Arris, FB 6490, FB 6590?

Beitrag von Burnsi »

ok, danke.
dann werde ich mich garnicht weiter um so ne bastellösung kümmern sonder direkt auf die 6591 bei vodafone hoffen und buchen.
der arris ist ja eher ein schlechter witz wenn man ne fritzbox gewöhnt ist.

im moment komme ich nicht über 500mbit raus, die 400 vorher lagen so gut wie immer an wenn ich testete.