Wechsel eigene FritzBox 6490 zu Technicolor TC4400 (ohne Einschränkungen) möglich?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7260
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Wechsel eigene FritzBox 6490 zu Technicolor TC4400 (ohne Einschränkungen) möglich?

Beitrag von robert_s »

Hechizo hat geschrieben: 11.12.2019, 15:43 endlich nach fast einem Jahr habe ich es endlich gewagt mein Netzwerk umzustellen auf die Unifi Hardware. Bis jetzt bin ich echt begeistert. Habe im Download werte von 440 bis 500 Mbit bei einer 400er Leitung. (Wenn man dem natürlich glauben schenken mag).
Eher nicht. Das rechnerische Maximum liegt bei 442,42 Mbit/s. Höhere Werte sind Messfehler.

Was die Homebox angeht: Wenn Du keinen Bedarf an mehreren Rufnummern und Sprachkanälen hast, kannst Du die bedenkenlos kündigen. Kostet aber eine Umtauschgebühr.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Wechsel eigene FritzBox 6490 zu Technicolor TC4400 (ohne Einschränkungen) möglich?

Beitrag von Hechizo »

Ich habe mir eine Fritzbox 7430 zu gelegt die ich an das USG hänge für die Telefonie. Irgendwo hatte ich mal gelesen das man die Home Option weiterlaufen lassen muss, also ist das Quatsch.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Wechsel eigene FritzBox 6490 zu Technicolor TC4400 (ohne Einschränkungen) möglich?

Beitrag von Hechizo »

Was die Homebox angeht: Wenn Du keinen Bedarf an mehreren Rufnummern und Sprachkanälen hast, kannst Du die bedenkenlos kündigen. Kostet aber eine Umtauschgebühr.
Ich möchte noch einmal nachhaken mit dieser Homebox Option. Wie viel Rufnummern hätte ich den ohne diese Option? Hatte eigentlich schon immer 4 Rufnummern.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wechsel eigene FritzBox 6490 zu Technicolor TC4400 (ohne Einschränkungen) möglich?

Beitrag von Torsten1973 »

Ohne die Homebox hast du 3 Rufnummern, aber nur 1 Sprachleitung.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Wechsel eigene FritzBox 6490 zu Technicolor TC4400 (ohne Einschränkungen) möglich?

Beitrag von Hechizo »

OK, Danke für die Info. Da ich eh nur ein Telefon habe, würde ja eine Sprachleitung reichen. Wenn "Sprachleitung" heißt, man kann nur mit einem Telefon bzw. einer Nummer telefonieren und nicht mit mehreren Telefonen.
Antworten