Arris TG3442DE Router - DNS Server nicht Erreichbar

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
denz22er
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018, 16:18

Arris TG3442DE Router - DNS Server nicht Erreichbar

Beitrag von denz22er »

Moin Leute,

Ich hab seit 4 Tagen das problem das ich, auf welchem meiner Endgeräte keine DNS Server mehr erreiche.
Es geht mal Kurz 1 Minuten und dann ~bis zu 10 minuten wieder nicht. Vodafone selber hat mein Ticket schon 4 tage Liegen und antworten nicht.
heute hat ein Mitarbeiter am Telefon mir gesagt er würde einen neuen Router schicken, wobei ich drauf wetten würde das die Lösung vllt was anderes sein könnte.
alles gängige, was Google so an Lösungsansätzen ausspuckt hab ich bereits durch und bin mit meinem Latein am ende.

In meinem Browser wenn das Netz weg ist steht dann "DNS Probe Finished - No Internet"

Im router selber fehlen mir die Angaben zu IPv4 und der dazugehörigen DNS komplett - im IPv6 bereich stehen sie... aber einstellen kann ich da auch nichts.

jemand ne Idee was da los sein könnte?

LG
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Arris TG3442DE Router - DNS Server nicht Erreichbar

Beitrag von Flole »

Nennt sich DS-Lite, du hast eine IPv6 Verbindung und keine (native) IPv4 Verbindung. Deine Geräte sollten also IPv6 können, obwohl es eigentlich auch notfalls auf IPv4 zurückfallen müsste, das aber scheinbar nicht tun.
denz22er
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018, 16:18

Re: Arris TG3442DE Router - DNS Server nicht Erreichbar

Beitrag von denz22er »

Und was genau kann ich da jetzt tun? Vodafone kam ja nur auf die Idee mit den neuen Router zu schicken.... Aber ob es das Problem löst... :confused:
Antworten