Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Beitrag von robert_s »

Abraxxas hat geschrieben: 17.01.2019, 11:44 Geräten werden keine Mac Adressen zugewiesen, die sind fix.
Ja, entweder fix auf der vom Hersteller vergebenen MAC-Adresse - oder auf einer beliebigen selbst eingegebenen!
Benutzeravatar
Max Tester
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2018, 22:12

Re: Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Beitrag von Max Tester »

Abraxxas hat geschrieben: 17.01.2019, 01:35 2 öffentliche IPv4 Adressen bekommen?
Ja das habe ich.

Muss aber sagen das ich ein Alt Kunde bin und meine alt Fritz Box noch registriert ist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

dass deine Fritz!Box 7270 hinterlegt ist, ist der Grund, warum dies überhaupt klappt. In deinem Fall bekommst du bis zu 3 öffentliche IP Adressen. Wenn die Fritz!Box aus den Vertragsdaten entfernt ist, gibt's nur noch eine Adresse.
Benutzeravatar
Max Tester
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2018, 22:12

Re: Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Beitrag von Max Tester »

Tom_123 hat geschrieben: 17.01.2019, 17:27 Wenn die Fritz!Box aus den Vertragsdaten entfernt ist,
Es ist meine eigene, früher musste man sie Kaufen.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

bei einem Tarifwechsel wird dies aber zwangsläufig passieren ;)
Benutzeravatar
Max Tester
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2018, 22:12

Re: Sagem als Brigde - mehr als zwei Geräte anschliessen

Beitrag von Max Tester »

Den habe ich im November gewechselt seit dem geht es.

Man hatte mir den 32 weggenommen.