Hitron CVE-30360 DNS Probleme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal, Technicolor, Sagemcom und Arris. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
gillio
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2011, 16:54

Hitron CVE-30360 DNS Probleme

Beitrag von gillio » 16.01.2019, 13:54

Wir haben seit 3 Tage Probleme mit einem unsrer Kabelanschlüße. Das Modem Funktioniert soweit. Wir haben schon immer die IP-Adresse von dem Modem auf 192.168.100.1 geändert und es hat auch soweit immer Funktioniert. Nur seit 3 Tagen löst das Modem DNS anfragen nicht mehr auf. Also hab ich erstmal das Modem zurück gesetzt und siehe da es Funktioniert wieder alles. Nun stell ich wieder die IP-Adresse auf 192.168.100.1 um und schon funktioniert wieder die DNS Auflösung nicht. änder ich jetzt an meinem Rechner den DNS Server auf 8.8.8.8 funktioniert wieder die Namensauflösung.Daher gehe ich davon aus das dass Modem irgend ein Fehler hat. Wir haben einen zweiten Kabelanschluss mit dem gleichen Modem und den gleichen Einstellungen für ein anderes Netzwerk und da funktioniert alles ohne Probleme. Daher gehe ich mal von aus das dass Modem einen Schuss weg hat. Ich hab auch schon mit der Störungsstelle Telefoniert doch die schicken uns erstmal kein neues Modem sondern es Ruft mich irgend ein Experte morgen an der die Störung beheben will. Hat vielleicht jemand eine Idee was wir noch machen können? Ansonsten müssen wir wohl warten bis der Experte von Vodafone uns anruft.