Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal, Technicolor, Sagemcom und Arris. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Lutze
Kabelfreak
Beiträge: 1353
Registriert: 15.11.2016, 18:37

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von Lutze » 08.02.2019, 09:52

DarkStar hat geschrieben:
08.02.2019, 09:51
Also ich sehe da nichts was auch nur annährend zu hoch wäre.
die Kanäle 17-24 ab 602 MHZ Kanal 24 z.B. 20,8 dbmV
Meine Post stellen ausschließlich meine eigene ganz persönliche Meinung dar. Ich bin weder Kabel-TV noch IP-Spezialist. Auch bin ich kein Rechtsexperte. Ich bin noch nicht mal versierter Laie auf den genannten Gebieten. Es soll aber 2-3 Experten hier im Forum geben die jede Frage engültig und eindeutig klären können.

DarkStar
Insider
Beiträge: 6238
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von DarkStar » 08.02.2019, 09:59

602 mhz hat 4,4 dbmV

Okay stimmt da waren noch alte Werte angehängt, dann sind die Werte in der tat zu hoch.


Das passiert allerdings im vergleich zu den alten Werten auch nicht von alleine, da muss jemand am Verstärker gefummelt haben.


Selbst wenn an den Externen Linen-Verstärkern was Nachjustiert wird können solche hohen Schwankungen nicht auftreten.

Hausl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 22:21

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von Hausl » 08.02.2019, 10:05

Wenn ich die Werte meines Routers mit der verlinkten Tabelle Vergleiche sind die Werte der Kanäle 1 - 16 (Frequenzbereich 138 - 258 MHz) i.O.
Die Werte der Kanäle 17 - 21 (602 - 650 MHz) sind im gelben Bereich. Die Kanäle 22 - 24 (658 - 674 MHz) sind hingegen mit der Signalstärke im roten Bereich und laut Tabelle heißt das sofortige Beseitigung.

So korrekt?

DarkStar
Insider
Beiträge: 6238
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von DarkStar » 08.02.2019, 10:07

Ist der Verstärker bei euch eingeschlossen, oder hat da jeder die Möglichkeit rumzupegeln?

Hausl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 22:21

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von Hausl » 08.02.2019, 10:10

Der ist zugänglich im Keller, jedoch würde ich fast ausschließlich das meine Nachbarin da dran war. In dem Keller ist auch nur die Heizung untergebracht und wird von uns beiden Mietern nicht genutzt.

DarkStar
Insider
Beiträge: 6238
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von DarkStar » 08.02.2019, 10:14

Aber irgendjemand muss was verstellt haben, ich halte es für sehr unwahrscheinlich das der Verstärker kaputt gegangen ist und voll Verstärkt. bei einen Defekt fällt eher die Verstärkung aus.

Ruf am besten sofort bei Vodafone an.

Hausl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 22:21

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von Hausl » 08.02.2019, 10:17

Kann es auch sein das der Verstärker neu eingepegelt werden muss?

robert_s
Insider
Beiträge: 2732
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von robert_s » 08.02.2019, 10:38

DarkStar hat geschrieben:
08.02.2019, 10:14
Aber irgendjemand muss was verstellt haben, ich halte es für sehr unwahrscheinlich das der Verstärker kaputt gegangen ist und voll Verstärkt. bei einen Defekt fällt eher die Verstärkung aus.
Vielleicht sind ja auch auf der Straße Verzweiger modernisiert worden, und die neuen dämpfen die hohen Frequenzen nicht mehr so stark...?

DarkStar
Insider
Beiträge: 6238
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von DarkStar » 08.02.2019, 10:44

Aber nicht um > 15db

Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 973
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von NoNewbie » 08.02.2019, 10:54

Gibt auch Abzweiger die 30dB "hergeben"