Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hausl
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.02.2019, 22:21

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von Hausl »

Update:
Heute vormittag kam das Austauschgerät, ein Sagemcom Fast 5460 hab ich das Gerät an die Leitung angeschlossen und angefangen zu warten. Seit mittlerweile 3,5 Stunden wilden geblinke am Gerät und dem sich nicht veränderten Gerätestatus "Verbindung wird vorbereitet" habe ich dann mal wieder die Mitarbeiter von VF bemüht. Anstatt die Kundenhotline anzurufen wählte ich wieder die Option WhatsApp, denn da lässt sich nachvollziehen was geschrieben wurde.

Ich habe um ein Rückruf von einem Techniker wegen meinem auf erledigt gesetzten Störtickets gebeten. Es kam folgende Antwort:
"Guten Tag Herr X, über den Vodafone Messaging-Service bieten wir keinen Rückruf an. Die Kollegen aus der technischen Störungsannahme sind für Sie rund um die Uhr und kostenfrei unter 0800 52 666 25 zu erreichen. Gerne können wir Ihr Anliegen aber auch hier im Vodafone Messaging-Service besprechen."

Ich habe mit dem Hinweis das ich das mit den Anrufwünschen über diesen wege schon anders erlebt hab sowie einer Kurzfassung der Störungsgeschichte und deutlich gemacht, das ich mehr als nur genervt bin. Keine zwei Minuten später klingelt das Telefon, Rufnummer aus Berlin und eine Dame von VF am Ohr. Da ich in dem Moment beim Einkaufen war wurde eine spätere Rückrufzeit ausgemacht. Pünktlich auf den Glockenschlag rief sie dann auch an und fragte ob sich der Router mittlerweile Verbunden hätte. Das war nicht der Fall und es erfolgte ein Abgleich der Mac-Nr des neuen Gerätes.

Nun hat sie wohl gemerkt das es hier doch nicht nur mit einem Routertausch getan ist und hat direkt veranlasst das sich ein Techniker die ganze Sache vor Ort anschauen muss. Mittlerweile hat Cableway aus München angerufen und am Montag Nachmittag will dann einer der Mitarbeiter bei mir erscheinen.

Somit bleibt es spannend und meine Geduld mit Vodafone wird weiter strapaziert. Ich bin gespannt was VF in Sachen Gutschrift sagt.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Wiland
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2019, 08:20

Re: Probleme mit dem Arris TG3442 (Firmware)?

Beitrag von Wiland »

Hallo, Leider habe ich zurzeit das gleiche Problem ständige Abbrüche meine Geräte Internetradio und so weiter das einzige was der technische Kundendienst zu sagen hat ist, es liegt an meinen Geräten ich soll mir andere anschaffen, ich soll den Router neu starten, ich soll den Kanal wechseln. Da ich meinen Telekom Anschluss zurzeit auch noch habe, habe ich meine Geräte Amazon Internetradio und so weiter noch einmal mit dem Telekom Router verbunden und es läuft alles problemlos gehe ich zurück zum Vodafone Kabelanschluss kommt es nach ein paar Minuten zu Aussetzern und danach zum vollständigen Abschalten der Geräte. Vodafone hat mir daraufhin ein Video geschickt wie man die Box einrichtet. Aber auch mit dem Einrichtung video funktioniert der Router immer noch nicht .Ich finde den Service von Vodafone absolut schlecht. Jeder Mitarbeiter vom Service erzählt jeden Tag etwas anderes. Ich nutze meinen Anschluss noch nicht einmal einen Monat und es funktioniert so gut wie gar nichts , ich bin sehr enttäuscht von Vodafone.
Antworten