Suche ISDN Wandler

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KrankerPfleger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2008, 20:21

Suche ISDN Wandler

Beitrag von KrankerPfleger »

Hallo Leute,
ich habe einen Arris tg3442de. Dieser hat ja nur 2 Analoganschlüsse für das Telefon. Ich habe aber ein Siemens Gigaset mit ISDN Anschluss. Früher als Kabel Deutschland noch nicht zu Vodafone gehörte, gab es im Online Shop einen Adapter um ein ISDN Telefon an einen TAE Buchse an zu schließen. Jetzt finde ich über google einfach nichts mehr. Das war ein schwarzes Kästchen mit zwei grünen Western Steckern. Ich möchte auch keine Fritzbox sondern nur den Konverter.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von Samchen »

Soetwas gibt es nicht mehr! Kaufe dir eine eigene Kabelfritzbox, dann hast du alles was du brauchst! Außerdem hast du am Kabelrouter sowieso nur einen freigeschalteten Telefon Port!
Alternativ kaufe dir ein Analoges Telefon!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von NoNewbie »

Sag nicht, dass es keinen Stollmann-Adapter gibt.
Ich habe jedenfalls noch einen originalverpackt im Lager.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von Abraxxas »

Ein analoges Gigaset kostet auch nicht mehr.
fossil
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.08.2018, 14:53

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von fossil »

Oder bei eBay.
KrankerPfleger
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2008, 20:21

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von KrankerPfleger »

Bei Ebay hab ich noch Stollmann Adapter gesehen, aber über 100€. Ich glaube die haben damals 30€ gekostet. Das ist mir zu viel.
Hab mir jetzt ne Fritzbox 6360 gebraucht geholt.
Eigentlich ist ne Fritzbox für mich überflüssig, da ich als Hauptrouter nen Asus habe, der nur leider kein integriertes Modem hat.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von DarkStar »

KrankerPfleger hat geschrieben: 08.05.2019, 09:35 Hab mir jetzt ne Fritzbox 6360 gebraucht geholt.
Ganz schlechte Idee, die gab es nie im Handel, also kann es sich nur um Provider Hardware handeln und wenn die von Vodafone kommt, dann schaltet Vodafone dir diese nicht frei.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Suche ISDN Wandler

Beitrag von Samchen »

Die 6360 ist ein Fehlkauf, die wird nie und nimmer freigeschaltet! Nutzbar sind nur die 6430, 6590 und die 6490 mit der Artikelnummer 20002778! Oder du nimmst die neue 6591,wenn es sie im örtlichen Fachhandel zu kaufen gibt!