Compal 7466 gegen Vodafone Station tauschen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal, Technicolor, Sagemcom und Arris. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
TBone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2019, 06:46

Compal 7466 gegen Vodafone Station tauschen

Beitrag von TBone » 23.05.2019, 06:52

Hallo zusammen.
Ich besitze aktuell einen Compal 7466 und habe schon mehrmals mit dem Kunden Support telefoniert, da ich WLAN Verbindungsabbrüche etc. habe. Ich habe jetzt die Möglichkeit, gegen eine Vodafone Station zu tauschen. Wir versuchen zwar grade noch bissl was aber ich könnte auch tauschen. Die Änderung scheint etwas zu helfen, aber das wlan hängt trotzdem manchmal.

Frage: ist die Vodafone Station besser, lohnt ein Umtausch dorthin? Ist das WLAN, die Benutzeroberfläche etc besser? Ist die Vodafone Station der ausgereiftere Router?
Oder ist die Station deutlich unausgereifter und schlechter?

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 686
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Compal 7466 gegen Vodafone Station tauschen

Beitrag von NE3_Technician » 23.05.2019, 08:08

ja es ist alles besser :D

zumindest ist nix schlechter.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

cybero2912
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 13:24

Re: Compal 7466 gegen Vodafone Station tauschen

Beitrag von cybero2912 » 02.07.2019, 13:57

Ist das WLAN besser?
Kommt drauf an was für Geräte du im Haus hast.
Mit der aktuelle Firmware gibt es zwei Probleme: Realtek (WLAN)Netzwerkkarten und WLAN Drucker.
Beides soll irgendwann mit einem Firmwareupdate behoben werden.
Ist die Benutzeroberfläche etc besser?
Nein
Ist die Vodafone Station der ausgereiftere Router?
Ganz sicher nicht

Ich nutze die sog. Vodafone Station im Bridgemode und habe meinen eigenen Router im Einsatz.
Das funktioniert super und ist für meine Zwecke die beste Konstellation.

TBone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2019, 06:46

Re: Compal 7466 gegen Vodafone Station tauschen

Beitrag von TBone » 02.07.2019, 15:55

Also inzwischen habe ich seit gestern ein Vodafone Router, nachdem ich nur von Vodafone hingehalten wurde.
Das Menü finde ich auch fast schlechter als beim CBN aber was soll es. Dafür gibt es den Fehler mit dem Multiuser Login nicht mehr. :party: