Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Hier dreht sich alles um die aktuell von Kabel Deutschland verschickten Kabelrouter der Marken Hitron, Compal, Technicolor, Sagemcom und Arris. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Federall
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2019, 02:55

Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von Federall » 07.07.2019, 03:08

Hallo Leute ,

ein merkwürdiges Problem plagt mich gerade. Auf dem iPad sowie iPhone funktioniert die YouTube App in meinem Heimnetzwerk nicht.
Die Videos werden nicht geladen. Gehe ich über Safari auf YouTube funktionieren die Videos. Gehe ich über das Mobilnetz, mit der YouTube App zum Video dann läuft das Video auch ohne Probleme. Also ist die App nicht defekt und der Router eigentlich auch nicht denn über Safari läßt er die Videos ja durch.
Es muss ein Problem zwischen App und Router geben. Der hitron ist ja schon ewig alt, vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.
Das Problem ist jetzt erst seit ein paar Tagen vorhanden.
Vielleicht hat es was mit ipv6 zu tun?
Wäre froh wenn einer einen brillanten einfall hat :)

Gruß Dirk

reneromann
Insider
Beiträge: 4381
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von reneromann » 07.07.2019, 13:09

Ja, das könnte ein Fehler in der App sein, wenn die App kein IPv6 unterstützt.
Denn im Mobilfunknetz -mit Ausnahme des Telekom-Netzes- ist derzeit noch alles IPv4-only.

Federall
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2019, 02:55

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von Federall » 07.07.2019, 14:42

Die Leute von der Kundenhotline können sich das auch nicht richtig erklären.
Der Hitron ist wohl schon in die Jahre gekommen und wird jetzt ausgetauscht.
Nach und nach sollen wohl alle alten Modelle ausgetauscht werden haben sie noch erwähnt.
Jedenfalls danke für die Antwort!

HBasna
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019, 00:59

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von HBasna » 08.07.2019, 01:01

Ich habe genau das gleiche Problem...

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1837
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von Abraxxas » 08.07.2019, 01:34

Federall hat geschrieben:
07.07.2019, 14:42
Die Leute von der Kundenhotline können sich das auch nicht richtig erklären.
Die können sich nie was richtig erklären. Die haben von der Technik keine Ahnung denn sonst würden sie keinen Telefondienst schieben.

Biker2010
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019, 11:26

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von Biker2010 » 08.07.2019, 11:30

Hallo Gleichgesinnte,

auch wir haben das Problem! :)
Letzte Woche wurden von der Hotline schon die Tickets abgewiesen mit der Aussage dass das nicht wahr wäre.. so ein Quark!

Habe daher das Ticket nochmal öffnen lassen. Die Aussage mit dem Tausch des Routers ist der Hotline nicht bekannt gewesen. Welche Rechte hat man da eigentlich?

Aussage war nun, dass Techniker von Hitron den Fehler beheben müssten.. nehme an eine neu Firmware coden.
Die Hotline wollte mir jetzt Doku zuschicken, wie wir den Netzwerktraffic protokollieren können damit Hitron versteht was zu tun ist. :)
Mal wieder sehr professionell, dass man Supportarbeiten durch den Kunden durchführen lässt.

Grüße
Biker

matthi69
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2015, 08:26

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von matthi69 » 08.07.2019, 16:11

Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches / gleiches Problem.

Allerdings bezieht es nicht nur auf Youtube, sonder generell auf die Google-Apps. Ob die Suche, Maps oder eben auch Youtube.
Im Mobilfunknetz funktioniert alles reibungslos. Sobald ich es über WLAN probiere geht gar nix mehr. Oder es dauert ewig.

Ist das bei euch auch so oder ausschließlich Youtube?

VG Matthias

M.D.
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2019, 17:29

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von M.D. » 08.07.2019, 17:37

Moin zusammen,

bei mir besteht das selbe Problem seit ein paar Tagen.

Keine Google App funktionier, sehr frustrierend!
MFG Marcel

SwagKnarf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2019, 07:48

Re: Hitron CVE 30360 blockiert YouTube App

Beitrag von SwagKnarf » 27.07.2019, 07:59

Hallo,

endlich habe ich Gleichgesinnte gefunden...
Ist das Problem bei euch noch aktuell?
Ich kann euch empfehlen bei der Hotline anzurufen und eine Entschädigung einzufordern. Das machen Sie ohne zu murren.

Dürfte ich nach euren PLZ-Bereichen fragen?