Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
immamawatneues
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019, 07:53

Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von immamawatneues »

Hallo Forum,

wollte heute morgen auf meinen Router zugreifen, weil ich Probleme hatte ein neues Gerät ins Netz zu bekommen.
Ging nicht .
Hatte da ein komplexes Passwort gesetzt, dass ich kenne und war mir auch sehr sicher das nicht geändert zu haben.
Dennoch:
Anmelden klicken, User/PW eingeben, OK Klick ==> NIX
Also wieder vorheriger Bildschirm ohne Eingabemaske aber offensichtlich nicht angemeldet...

Habe das zig mal wiederhiolt und nach langem zögern RESET.
Soweit sogut
jetzt habe ich einen Router mit dem Standardpasswort :cry: und kann immer noch nicht zugreifen!! :wand:
Heißt: Ich hab die Eingabemaske und "freundlicherweise" steht in rot sogar user/PW daneben mit dem Hinweis man möge das PW bitte ändern..
Gebe ich das ein (oder irgend etwas anderes!!!!), OK-Klick ==> Pop-up "Bitte ändern sie das PW" ==> leere Standard Eingabemaske (also nicht sowas wie neues PW eingeben)
Also Endloschleife.... :kotz: (Geiler smile;-)

Hat jemand ne Idee was da los ist??
Ich mein ich hab Netz und man kann nicht auf den Router zugreifen :suspekt:
aber so kann es nicht bleiben!!!

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von Besserwisser »

immamawatneues
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019, 07:53

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von immamawatneues »

Hallo Besserwisser,

also das Handbuch hilft mir nicht weiter.
Ich kann mich nicht auf meinen Router einloggen!
"admin" + "password" geht nicht, obwohl angezeigt, dass dies die Zugangsdaten sind!
Auch nicht wenn ich mich nur über LAN-Kabel dranhänge...

Mehr als zurücksetzen (reset) kann man dochnicht machen, oder?
Hat jemand den Router gehackt??? :shock: und sperrt mich aus?
Ist das möglich?

Ich kapier es nicht, aber es erzeugt ziemliches Unbehagen!
Eigentlich will ich am Wochenende gar nicht erst versuchen jemandden über Hotline zu erreichen,
daher hoffe ich natürlich hier noch Rat zu bekommen!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von Besserwisser »

Du musst das Teil richtig reseten.
Mindestens 5 Sekunden bei angeschlossener Stromversorgung auf die Reset-Taste drücken.
Dann das Teil neu booten lassen.
Und danach mit 192.168.100.1 auf das Menü zugreifen.
"admin" und "password" klein schreiben. "password" mit "d" am Ende.

:fahne:
immamawatneues
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019, 07:53

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von immamawatneues »

ich habe es sowohl mit der 0 als auch der 100 probiert...
Es bleibt trotzdem diese Endlosschleife !

ich verzweifel....
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von Torsten1973 »

Dann ist der Werksreset nicht erfolgreich gewesen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von Besserwisser »

Ääh, die Resettaste befindet sich an der Rückseite des Gerätes hinter einem kleinen Loch.
Dahinein muss man mit einer aufgebogenen Büroklammer, einem Zahnstocher o.ä.
mindestens 5 Sekunden (besser etwas länger) reindrücken.
Dazu muss das Gerät natürlich an sein.
Den erfolgreichen Reset erkennt man dann an den LEDs an der Vorderseite.
6640 Reset.pdf
:fahne:

Danach lässt man das Teil in Ruhe zu Ende booten.
Es kann sogar passieren, dass sich das Gerät nach dem Werksreset noch einmal neue Firmware zieht
und danach selbständig noch einen Reboot ausführt.
Also vor dem Zugriff auf das Menü einen großen :kaffee: trinken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
immamawatneues
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019, 07:53

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von immamawatneues »

kein Unterschied ob ich 5, 10 oder 30s drauf drücke!
soviel :kaffee: kann ich nicht trinken aber selbst wenn ich im Anschluss für nen Kasten Bier warte gibt es keine Chance sich einzuloggen. :|


Mal sehen ob der Service eine Antwort hat :roll:
falls da eine nachvollziehbare Lösung kommt (was ich nicht glaube) werde ichs posten...

Danke trotzdem!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von DerSarde »

Ich hab die neuen Beiträge mal hier in einen eigenen Thread rausgezogen, ist ja ein neues Problem jetzt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
immamawatneues
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019, 07:53

Re: Keinen Zugriff auf CH6640E mehr

Beitrag von immamawatneues »

Hatte ja versprochen die Lösung zu posten....

Hotline (Kundendienst) naja... 25Min verlorene Lebenszeit mit Endaussage ich solle mich an den Routerhersteller wenden :suspekt:
Aus Geiz (unbekannte Telefonkosten) habe ich die auch angeschrieben, aber natürlich keine Antwort (gibt´s die überhaupt noch .... Taiwan, echt jetzt?)

Also durch ZUFALL wegen eines Malwareverdachts fand ich bei meinem vor paar Monaten installierten (gekauften) VIRENSCANNER (Bitdefender) in den log-files,
dass die Verbindung zu 192.168... als unsicher identifiziert und geblocked wurde!!
Das natürlich ohne irgend eine Benachrichtigung an den Nutzer... :? nur im Hintergrund :motz:

Im Nachhinein natürlich sooo einfach und blöd nicht darauf gekommen zu sein.... :augendreh:
viel Nerven verschenkt aber egal, Hauptsache:

Läuft! (safe)