ArrisTG3442de offene Ports

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ArrisTG3442de offene Ports

Beitrag von spooky »

Wenn man den Haken bei Standart Ports macht bekommt man:
D12EB4BD-9FE3-4C1B-AB63-C68C3F56BD3B.png
Ich weiß auch nicht, was der TE nun möchte, ich ging davon aus, dass er prüfen soll, ob sein Netzwerk, sprich Router „sicher“ ist... und dazu nutze ich meine IP die ich vom Provider bekomme... oder mache ich da einen Denkfehler?
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9743
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: ArrisTG3442de offene Ports

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 22.10.2019, 09:22 Ich weiß auch nicht, was der TE nun möchte, ich ging davon aus, dass er prüfen soll, ob sein Netzwerk, sprich Router „sicher“ ist... und dazu nutze ich meine IP die ich vom Provider bekomme... oder mache ich da einen Denkfehler?
Nein du machst keinen Denkfehler, solange keine DS Lite verwendet wird ist ein Test wie der, den du da rausgesucht hast schon im Prinzip ganz sinnvoll. Ob ein solcher Test nun alles findet oder nicht ist aber ne andere Sache, es gibt 65535 Ports und die alle zu scannen dauert etwas, daher werden oftmals nur die am häufigsten verwendeten gescannt. Bei mir findet der im Moment allerdings auch absolut gar keine offenen Ports, obwohl ich ganz sicher so einige habe, gestern hats aber noch funktioniert. Vielleicht sollte man da (im Moment zumindest) lieber einen anderen verwenden. Letztendlich ist jeder "online Portscan" der bei Google auftaucht da mehr oder minder gut für geeignet, hab da grad einfach mal einige von ausprobiert und die haben alle was bei mir gefunden.

Welche IP für den Scan verwendet wird steht übrigens auch da.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: ArrisTG3442de offene Ports

Beitrag von berlin69er »

Das Ganze ist doch zunächst mal eine Arbeitsrechtliche Geschichte!
Ich würde mir zunächst mal vertraglich zusichern lassen, in welchen Fällen du haftbar gemacht werden kannst und in welchen nicht.
Denn ein ungewolltes Eindringen in dein Netzwerk ist nie komplett auszuschließen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: ArrisTG3442de offene Ports

Beitrag von Abraxxas »

berlin69er hat geschrieben: 22.10.2019, 09:53Denn ein ungewolltes Eindringen in dein Netzwerk ist nie komplett auszuschließen.
Aber natürlich, Stecker raus. Daher meine Frage zuvor wie die Daten auf den Rechner kommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14645
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: ArrisTG3442de offene Ports

Beitrag von berlin69er »

USB Stick ist genauso eine Virenschleuder.
Und wenn er nach Ports fragt, wird er wohl eher online sein.

Am einfachsten wäre sicher ein Rechner, den die Firma stellt und für den die dann auch die Verantwortung hat, ihn entsprechend einzurichten und abzusichern.
Zuletzt geändert von berlin69er am 22.10.2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13392
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ArrisTG3442de offene Ports

Beitrag von spooky »

So ist es z.b. in meinem Unternehmen, die die Homeoffice machen können, bekommen ein Notebook gestellt, der kann auch nur per Karte freigeschaltet werden und dient auch auf Arbeit als Rechner, wo er dann in eine Dockingstation kommt
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten