Welche Dose?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
volcore79
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2016, 22:19

Welche Dose?

Beitrag von volcore79 »

Hallo zusammen,
Ich bin Neukunde bei Kabel Deutschland / Vodafone: Internet und Telefon. Nun fand ich an der Stelle, wo ich die Dose vermutet habe, nur ein Loch mit Kabel in der Wand. Die Hotline sagte, es sei meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass da eine Dose an der Wand ist. Bei Amazon habe ich so viele verschiedene Dosen gesehen, aber ich habe keine Ahnung, welche ich brauche. Hat jemand einen Tipp ? (Unterputz)

Nachtrag: es sind zwei Kabel. Eingang und Ausgang , wo auch immer der Ausgang hingeht.

Danke euch!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Welche Dose?

Beitrag von Trebo »

Hi,
die Hotline hat da unrecht, der Techniker installiert während der Installation eine Multimediadose,
soweit noch nicht vorhanden. Das ist kostenlos, weil im Bereistellungsentgelt enthalten.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
volcore79
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2016, 22:19

Re: Welche Dose?

Beitrag von volcore79 »

Die info der Hotline war, dass sie mir die fritzbox zuschicken und das wars. Sonst hat sich niemand wegen eines Termins gemeldet. Die fritzbox wird Montag da sein. Liegt es vielleicht daran, dass ich einen Business Tarif abgeschlossen habe?
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Welche Dose?

Beitrag von Trebo »

War in den Räumen denn schon einmal Kabel-Internet installiert oder ist da lediglich ein Übergabepunkt vorhanden?
Bei so spärlichen Infos deinerseits kann man schwer etwas dazu sagen.
Wie ich schon sagte: wenn die Infrastruktur nicht vorhanden ist, muss ein Techniker kommen und alles erforderliche
installieren, sofern mit vertretbarem Auwand möglich.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Antworten