Koax-Kabel Spezifikation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dirk.Jessel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2013, 09:57

Koax-Kabel Spezifikation

Beitrag von Dirk.Jessel »

Hallo,
ich möchte bei einem bestehenden KD-Anschluss das Koax-Kabel zwischen dem Übergabepunkt von KD und dem Kabelmodem neu verlegen. Welche Spezifikation bezüglich Kabel und Steckverbindungen gelten hierbei?
Vielen Dank
Dirk Jessel
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Koax-Kabel Spezifikation

Beitrag von Abraxxas »

Willst du wirklich die Spezifikationen wissen oder nur welches Material du verwenden solltest?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Koax-Kabel Spezifikation

Beitrag von kabelhunter »

Als Spezifikation ist der Int. Typ RG 59 richtig . Dazu zählen Kabel wie Kathrein LCD 111 , axing SKB 93 , Interkabel AC 100 und viele andere Typen . Wichtig ist es auf Qualität von
Markenherstellern zu achten . Wichtig sind auch gute F-Stecker , die zum Kabel passen müssen . Am besten Kompressionsstecker oder selbst install Stecker .
Hier mal ein Beispiel :
https://www.reichelt.de/F-Anschluss/CC- ... ARCH=%252A
Oder auch :
https://www.reichelt.de/F-Anschluss/CC- ... ARCH=%252A
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Dirk.Jessel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2013, 09:57

Re: Koax-Kabel Spezifikation

Beitrag von Dirk.Jessel »

Vielen Dank Euch beiden,
ich wollte natürlich eigentlich wissen, was ich verwenden muss. Aber RG 59 hätte mir auch genügt.
Noch einmal: vielen Dank.
Dirk
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Koax-Kabel Spezifikation

Beitrag von Menne »

nimm das LC111 und die Cableconstecker, das passt 100% zusammen!
Der Glubb is a Depp!