Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von gotchi »

Morgen,

na unser Anschluss läuft bereits gut 3 Jahre mit den 200 MBit/s. Aktuell haben wir nur Vertraglich was umgestellt wodurch das alte Hitron Modem gegen ein Sagemcom FAST5460 getauscht (der wird aber noch der FritzBox 6490 Cable weichen wegen 2 Rufnummern). Beim Hitron war auch die Kanaldarstellung garnicht so übersichtlich zudem gabs bis vor gut 2 Monaten auch nicht diese groben Probleme. Gut ab und an war die Bandbreite schon mal nicht okay aber das legte sich von allein nach kurzer Zeit. Also kurzum die Probleme gabs schon vor Vertragsanpassung und Modemwechsel. Darum hab ich mich halt dran gemacht was los ist und hab eben die Modemwerte gesehen das diese nicht passen.

Kann gern ein Bild von der Verkabelung machen, am Nachmittag dann weil ich aktuell schon auf Arbeit bin.
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von gotchi »

Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Auffälligkeiten sind nicht erkennbar . Wie auch schon Besserwisser bemerkt hat fallen die Pegel im Modem zu den hohen Frequenzen stark ab . Entweder der
Verstärker hat einen Fehler oder der Fehler liegt im Bereich von VF . Da muss ein Techniker ran !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von gotchi »

Nabend,

ja werde ich jetzt auch veranlassen mal schauen ob ich bei der Mitarbeitet Lotterie glück hab und direkt jemand bekomme der versteht was ich will.

Danke euch natürlich für eure Hilfe.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von amax »

gotchi hat geschrieben:Morgen,

na unser Anschluss läuft bereits gut 3 Jahre mit den 200 MBit/s. Aktuell haben wir nur Vertraglich was umgestellt wodurch das alte Hitron Modem gegen ein Sagemcom FAST5460 getauscht (der wird aber noch der FritzBox 6490 Cable weichen wegen 2 Rufnummern).
.............cut....
Wieso das? Der Sagemcom hat doch zwei Telefonports. Ich habe meine beiden Leitungen immer noch.Oder meintes du zwei zusätzliche Nummer?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von VBE-Berlin »

amax hat geschrieben:
gotchi hat geschrieben:Morgen,

na unser Anschluss läuft bereits gut 3 Jahre mit den 200 MBit/s. Aktuell haben wir nur Vertraglich was umgestellt wodurch das alte Hitron Modem gegen ein Sagemcom FAST5460 getauscht (der wird aber noch der FritzBox 6490 Cable weichen wegen 2 Rufnummern).
.............cut....
Wieso das? Der Sagemcom hat doch zwei Telefonports. Ich habe meine beiden Leitungen immer noch.Oder meintes du zwei zusätzliche Nummer?
vor 3 Jahre gab es die zweite Leitung am Modem schon nicht mehr.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gotchi
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 09.10.2007, 03:19
Wohnort: Neustrelitz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von gotchi »

Ja wegen 2 Leitungen.. war auch verdutzt warum der mit 2 FON Ports das nicht bedienen kann. Sei halt nicht gebucht mit neuen Vertrag und für 2 Leitungen muss es dann die Fritzbox sein laut Hotline.

Hab Störung nun gemeldet, mal schauen was dabei rum kommt. Ne Segmentauslastung kann solch abenteuerliche Modemwerte ja nicht produzieren oder? Zumal es ja nichts mit Stoßzeiten zutun hat wo die Verbindung lahmt.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von amax »

VBE-Berlin hat geschrieben:
amax hat geschrieben:
gotchi hat geschrieben:Morgen,

na unser Anschluss läuft bereits gut 3 Jahre mit den 200 MBit/s. Aktuell haben wir nur Vertraglich was umgestellt wodurch das alte Hitron Modem gegen ein Sagemcom FAST5460 getauscht (der wird aber noch der FritzBox 6490 Cable weichen wegen 2 Rufnummern).
.............cut....
Wieso das? Der Sagemcom hat doch zwei Telefonports. Ich habe meine beiden Leitungen immer noch.Oder meintes du zwei zusätzliche Nummer?
vor 3 Jahre gab es die zweite Leitung am Modem schon nicht mehr.
Wie schön das sie bei mir eine Ausnahme gemacht haben und mir ein Sagem mit zwei funktionierenden Anschlüssen geschickt und geschaltet haben. :naughty:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
David009
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2013, 17:12

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von David009 »

Ein kleinen check ob alles ok ist.

[img]https://abload.de/thumb/modemwertelysgw.jpg[/img]

thx
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von reneromann »

amax hat geschrieben:
VBE-Berlin hat geschrieben:
amax hat geschrieben: Wieso das? Der Sagemcom hat doch zwei Telefonports. Ich habe meine beiden Leitungen immer noch.Oder meintes du zwei zusätzliche Nummer?
vor 3 Jahre gab es die zweite Leitung am Modem schon nicht mehr.
Wie schön das sie bei mir eine Ausnahme gemacht haben und mir ein Sagem mit zwei funktionierenden Anschlüssen geschickt und geschaltet haben. :naughty:
Hattest du eventuell einen Altvertrag mit 2 Leitungen? Dann wurden bis vor einiger Zeit auch die 2 Leitungen beim Upgrade (im Gegensatz zum Neuvertrag) mit übernommen.
Bei Neuverträgen wird aber schon seit einigen Jahren die 2. Leitung nur noch bei Buchung der Homebox-Option gewährt...