Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von Besserwisser »

Der Upstream hat auch 6 dB Schräglage.

:roll:
PeterFlausel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2018, 18:14

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von PeterFlausel »

Dann werde ich mal schauen was sich da machen lässt. Aber auch abgesehen von den schlechten Werten, was kann im schlimmsten Fall passieren mit einem längeren Kabel. Nur ein zu schwaches Signal so dass die Verbindung nicht geht oder kann es auch andere Verbindung im Haus beeinflussen?

Ein Repeater wäre natürlich eine Option für die Lösung des W-LANs, allerdings steht das Modem sonst neben der Heizung (die im Winter fast dauerhaft an ist) oder steht im weg von einer Tür.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von Menne »

jetzt meldest erst mal eine Störung bei der Hotline von VF, sage Modemwerte total aus der Toleranz, dann kommt ein Techniker der neu einpegelt, und ne MMD verbaut kostenlos!
Der Glubb is a Depp!
PeterFlausel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2018, 18:14

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von PeterFlausel »

Kann man dass den so einfach machen?
Bei der Selbstinstallation ist ja der Adapter extra dafür dabei, als die Selbstinstallation bei uns nicht geklappt hat war auch mehrmals ein Techniker da, hätte er es dann nicht damals schon geändert?
Die Werte von damals habe ich mal auch beigefügt, sie gingen als gut durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von DerSarde »

Echt, die gingen als gut durch?

Die Frequenzen 794-818 MHz waren damals viel zu schwach, sowohl vom Pegel als auch vom SNR...
Das heißt, da wurde bisher nicht neu eingepegelt? Dann werden die wohl immer noch so niedrig sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
PeterFlausel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2018, 18:14

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von PeterFlausel »

Meines Wissens nicht, die jetzigen Werte habe ich ja schon gesendet.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von kabelhunter »

Die damaligen Werte waren eine " totale Katastrophe " . Verglichen damit sind die heutigen Werte ja fast schon gut . Trotzdem deine Werte sind Grotten schlecht !
Wohnst Du in einem Ein Familien Haus ? Und mache doch mal ein Bild vom Verstärker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
PeterFlausel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2018, 18:14

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von PeterFlausel »

Nein in einer Mietwohnung, habe ich überhaupt Zugang zum Verstärker?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von kabelhunter »

Dann solltest du erstmal die Antennendose gegen eine MMD tauschen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kabelverlängerung (MMD->Modem)

Beitrag von NoNewbie »

Warum soll er das tun?
Die Antennenanlage bis einschließlich Dose gehören dem Hauseigentümer oder NE4-Betreiber.
Ein Austausch ist ein Eingriff in eine Anlage und darf demzufolge nur von den Beauftragten Firmen durchgeführt werden.

Du empfiehlst doch auch nicht zum Test mal die Steckdose auszutauschen oder den Heizkörper zu wechseln...oder, oder, oder.
Also lass solche Aussagen.

Wegen der Modemwerte muss nun mal ein Techniker kommen, und bei den Werten sollte er auch kostenlos sein.