Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Kunterbunter »

Rund 60 Mbit/s netto sind für WLAN 802.11n mit 20 MHz Kanalbreite im 2,4 GHz-Band ein schon ein guter Wert, viel mehr kannst du da nicht erwarten. Mit 40 MHz Kanalbreite, also 8 benachbarten Kanälen ohne fremde Beinflussung, könntest du vielleicht auf 100 Mbit/s netto kommen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
DolphinXP
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2010, 06:56

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von DolphinXP »

@birdman
Das Macbook unterstütz 802.11 n genauso wie die Easybox.

Trotzdem erreiche ich über WLAN nur 59k statt100k. (Mit direktem Kabelanschluss komme ich auf 100k)

Ich hoffe nun das es an der Easybox liegt und bestelle einfach einen neuen Router (ohne Modem).
Es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion!!!
Vielleicht mal in http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=21589 einlesen... :roll:

P.S.: keinen Schweinkram oder so streamen bzw. sich von U+C erwischen lassen. Oder für was ist so viel Speed am Endgerät nötig? :lol:
Gesperrt