Cable Lampe erlischt - Fehler?!?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

KDGVersteher hat geschrieben:Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das die Autoindustrie schon längst die Möglichkeit hätte ein 1 Liter Auto zu bauen, aber es nicht macht!
Ich kann mir auch vorstellen das die US Regierung hinter dem Tot von JFK steckt!
Ich kann mir auch vorstellen......
Warum sollte man den User denn darin hindern wollen die Leistungen HSI/Phone zur Zufriedenheit zu nutzen? Ich sehe in diesen "Verschwörungstheorien keinen Sinn!!
Mir deucht, du hast da etwas mißverstanden! Darum wohl auch deine völlig zusammenhanglose Aufzählung, die zu unserer Thematik nicht so recht paßt.

Mit meiner Andeutung:
Kabelage hat geschrieben:Ich habe erst wenige Wochen Kabelinternet + Phone und kann mir nach den bisherigen Erfahrung durchaus sehr gut vorstellen, das KDG an allem Schuld ist!

Grüße
Kabelage
wollte ich sagen, das ich mich bereits nach nur wenigen Wochen als Kabelintert + Phone Kunde von den Problemen, die KDG so hat, gründlich überzeugen konnte. Das hat nichts, aber auch garnichts mit "Verschwörungstheorien" zu tun! Das sind schlichte Fakten.

Grüße
Kabelage
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Ich hab genau verstanden was Du geschrieben hast! Wollte Dir eigentlich nur damit sagen, daß Du denken kannst was Du willst. Das bedeutet nicht das KDG Schuld hat bei KDGGeleimter aus Landau. Das sind Spekulationen von Dir ohne jegliches Hintergrundwissen. Genau wie die aufgezählten Spekulationen.... :wink:
Weder ich, noch Heiner, noch wasweißichnochwer und auch nicht Du wissen wo das Problem liegt und wer Schuld daran hat!
Kabelage
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 15.02.2007, 10:43
Wohnort: Lower-Saxony

Beitrag von Kabelage »

KDGVersteher hat geschrieben:Ich hab genau verstanden was Du geschrieben hast! Wollte Dir eigentlich nur damit sagen, daß Du denken kannst was Du willst. Das bedeutet nicht das KDG Schuld hat bei KDGGeleimter aus Landau. Das sind Spekulationen von Dir ohne jegliches Hintergrundwissen. Genau wie die aufgezählten Spekulationen.... :wink:
Weder ich, noch Heiner, noch wasweißichnochwer und auch nicht Du wissen wo das Problem liegt und wer Schuld daran hat!
Das ist nicht ganz richtig, aber falsch ;-)
Sofern du nicht ein eingeweihter Geheimdienstler bist, basieren deine Spekulation in der Tat auf keinerlei Hintergrundwissen.

Meine Spekulation hingegen basiert auf persönlichen Erfahrungen mit der gleichen Firma. Das ist durchaus ein nicht zu vernachlässigender Unterschied!

Im Übrigen war das ohnehin nur eine kleine Nebenbemerkung - mein Thema war eigentlich der Hinweis, das es ein Trugschluß sein kann, das in Landau ausschließlich der Geleimte Probleme mit KDG hat.

Grüße
Kabelage
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dann kehrt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. ;)
Edigegus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 18:57

Beitrag von Edigegus »

Hallo @all,

gestern kam ich nach Hause und was muß ich sehen? Nach 1,5 Wochen leuchtet meine Cable-LED nicht mehr. Lag also nicht an der anderen Fritz!Box. Habe mein Kabel Modem also wieder vom Strom gezogen und wieder angesteckt. Läuft grad man wieder.

Was mich aber wundert. Auch ohne diese Cable-LED kann ich im Internet mit der entsprechenden GEschwindigkeit. Telefonieren via VoiP klappt auch soweit. Ab und zu habe ich jedoch dann Störgeräusche und Verbindungsabbrüche beim Telefonieren, die dann nach einem Reset des Modems wieder weg sind.
Scheint also mit dem Ausgehen der Cable-LED zusammenzuhängen.

Hat jemand noch einen Tip für mich??

Danke und schönen Feiertag,
Edigegus
Internetanbieter: KabelDeutschland, Internet Flat Comfort 2.200/220 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG520K
Voip-Adapter: Fritz!Box 5010, Firmware-Version 23.04.27
Edigegus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2007, 18:57

Beitrag von Edigegus »

Hallo @all,

nachdem das Erlöschen der Cable LED in den letzten Wochen fast täglich auftrat und ich beim Voipen richtig massiv Paketverluste hatte, habe ich eine neue Störungsmeldung aufgegeben.

Darauf hat man heute zum zweiten Mal das Modem gewechselt, obwohl alle Werte in Ordnung waren. Diesemal hat man mir jedoch ein Thomson THG520K angeschlossen.

Dafür blinkt jetzt immer die LED für eines der beiden Telefone stetig schnell und abwechselnd. Soll aber bei mir mit nur Kabel Internet ohne Phone normal sein...

Bin gespannt, wie sich die nunmehr "Cable-Link" genannte LED verhält.


Grüße
Edigegus
Internetanbieter: KabelDeutschland, Internet Flat Comfort 2.200/220 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG520K
Voip-Adapter: Fritz!Box 5010, Firmware-Version 23.04.27