Webstar EPX 2203/ D-Link DI 524 und Port ein stellen Hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Webstar EPX 2203/ D-Link DI 524 und Port ein stellen Hilfe

Beitrag von homer1 »

Habe mal eine Frage: Ich habe Kabel Internet mit 10200 Kbits. Dat Modem von Webstar EPX 2203 und daran den W-LAN Router von D-Link DI 524 angeschlossen. Es läuft ja auch alles super. Meine Kits sind mit meinen PC vernetzt. Und gelegentlich wollen wir auch was downloaden von Kazza. o.ä.(Nicht illegales) Nun steht da was von Port freigeben und Port fade ring, und das man da für eine feste IP Adresse haben muss, um diese in Router frei zu geben. Nun meine Fragen hat Kabel Deutschland feste IP Adressen, wenn ja wie bekomme ich sie raus um diese in meinen Router ein zu tragen?
Wenn nein wie zaubere ich mir eine feste IP Adresse und wie muss ich da vor gehen? Muss ich da was in den Netzwerk Verbindungen ein stellen.
Da man das Webstar Modem nirgends Konfinieren kann, gehe ich mal da von aus, das dass kein Einfluss auf die Port hat, oder doch? Wenn ja wo stelle ich was ein? Viele Fragen, Vielleich weiß ja einer Antworten.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

Die feste IP bezieht sich auf den Rechner auf dem das Programm läuft. Das hat nix mit der Ip von KD zu tun die Du bekommst.

Wenn das laufen soll muß der eine Rechner eine feste IP haben und im Router müßen die Ports und die Protokolle an diesen einen Rechner weitergeleitet werden.

Ansonsten öffne doch mal deinen Router mit 192.168.0.1 (ist glaube ich standard bei DLink.) und wenn es wie bei mir ist kannst Du unter:
Advanced... Spezialanwedungen oder Spiele einfach das Programm auswählen und dann macht der Router das mit den Ports und Protokollen schon mal von alleine dann musst Du da nur noch den Rechner selbst angeben.

Hier noch ein Howto von DLink. ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/HowTo/D- ... _HOWTO.pdf
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach

Beitrag von Nemada »

Habe ich vor ein paar Tagen im Netz gefunden. Hier stehen für viele Router und Programme die richtigen einstellungen zum Port Forward drin.

Ich hoffe es hilft.

http://www.portforward.com/default.htm

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

1. Das Routermenü per Browser öffnen (http://192.168.0.1/)
2. Karteikarte "Erweitert" anklicken
3. - "Aktiviert" anklicken
- Als Name kannst du "Kazaa" eintippeln
- Bei "Privater IP-Adresse" brauchst du ins letzte Feld nichts eintragen, wenn diese "Portöffnung" für alle angeschlossenen PC's gelten soll. Wenn sie nur für einen speziellen PC festgelegt werden soll, dann die Endziffer des jeweiligen PC's angeben (1, 2 oder 3 etc.).
- Bei "Privater Port" und "Öffentlicher Port" trägst du jeweils 1024 ein (müsste der benötigte Port von Kazaa sein, falls ich mich irre, einfach in den Einstellungen von Kazaa nachgucken, welchen Port du öffnen musst)
- Unter "Zeitplan" den Punkt "Immer" anklicken.
4. Den grünen "Anwenden"-Button anklicken damit die Einstellungen gespeichert werden.
5. Browser schließen
6. Fertig
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Beitrag von homer1 »

Danke erstaml an alle. Das hat mich schon sehr weiter gebracht.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.