D-Link DIR-652: Riesen W-LAN-> Internet Problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bangdoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2012, 18:03

Re: D-Link DIR-652: Riesen W-LAN-> Internet Problem

Beitrag von Bangdoo »

Welche Einstellungen waren das denn?

Ich habe auch den DIR-652 und bekommeleider immer nur 65m angeziegt obwohl ich mit einemälteren Router 130Mbit angezeigt bekommen.
Vielen Dank im Aoruas
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR-652: Riesen W-LAN-> Internet Problem

Beitrag von Thyrael »

Ausschlaggebend dafür sollte in den WLAN-Einstellungen des Routers die Kanalbandbreite sein, diese muss auf "Auto 20/40MHz" eingestellt sein.
Bangdoo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2012, 18:03

Re: D-Link DIR-652: Riesen W-LAN-> Internet Problem

Beitrag von Bangdoo »

Ja das habe ich aber trotzdem verbundet sich mein Netbbok nur mit 65mBit

Mit meinem alten DIR-600 waren das 135mbit
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link DIR-652: Riesen W-LAN-> Internet Problem

Beitrag von Thyrael »

65Mbit bedeutet das der Client nur einen Stream benutzt, also eventuell nur eine Antenne besitzt. Du kannst auch einmal andere Kanäle versuchen, das geht im gleichen Menü, zuerst muss aber die Kanalautomatik ausgeschaltet sein, ist auch im gleichen Menü. Ich würde einfach mal bei Kanal 1 anfangen.