Kabel über Netgearrouter

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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Matthias79
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Kabel über Netgearrouter

Beitrag von Matthias79 »

So jetzt hab ich heute mein Rund-Um-Wohlfühlpaket bekommen. Alles angeschloßen und es funktioniert sofort mit einer sehr soliden Geschwindigkeit. (TV,Internet,Phone)

Jetzt wollte ich meinen alten Netgear Router dazwischenschalten um mit dem Laptop über W-Lan ins Internet zu gehen. Es tut sich aber nichts. Habe die Geräte nach der Installations CD angeschloßen. Laut dieser CD findet der Router automatisch das Kabelmodem. Das ist aber zumindest bei mir nicht der Fall. Es geht gar nichts.

Gibts für Kabel spezielle Einstellungen die man bei einem Router beachten muß? Ne Anmeldung mit Kundenname und PW findet ja nicht statt.

Mit dem Router bin ich die letzten Jahre über Arcor Problemlos ins Netz gekommen. Bin im moment ein wenig am verzweifeln wie das mit Kabel funktionieren kann.

Kann mir jemand helfen?
judgenoname
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Beitrag von judgenoname »

Was hast Du denn für einen Router von Netgear?
Matthias79
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Beitrag von Matthias79 »

hallo

hab den DG834GB von netgear
54 mbps wireless ADSL Firewall Router mit 4 ports
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Normalerweise sollte es funktionieren wenn du das Netzwerkkabel des Kabel Modems an einen der LAN Ports des routers anschließt.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Matthias79
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Beitrag von Matthias79 »

Das Modem muß man schon mit dem WAN Anschluß des Routers verbinden. So stehts auch in der Anleitung, die bei dem Kabelmodem dabei ist.

Ich bin der Meinung das es an den Routereinstellungen liegen muß.
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Ramone
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Beitrag von Ramone »

Hi Matthias79

Jap, Verkabelung sollte so aussehen:

Modem --- WAN Port am Router
und
LAN (1-4) --- Netzwerkkarte PC



Hast schon versucht, den Router ohne den WIZARD einzurichten?

[li] Land und Sprache (is ja klar)
[li] beim Auto-Detect auf "no" zum manuell einstellen
[li] internet Connection does not require a login (ist somit auf DHCP gestellt ohne Benutzername und Passwort)
[li] sollte nun gehen

evtl nochmal Modem 30-60 sek vom Strom nehmen (dass sich des Teil neu startet und den Router anerkennt)


Gruß,
Ramone
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noch Fragen? - gerne auch per PM oder hier ;)
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dernie
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Beitrag von dernie »

Hallo Matthias79,

ich habe zwar nicht den DGB834GB, ich habe RP614.
Aber ich hatte auch am Anfang Probleme. Irgendwann habe ich einfach einen Reset gemacht (zurück zur Firmen-Einstellung) und danach klappte es dann.

Ich kann leider nicht sagen, wieso und weshalb es dann klappte. Evtl. gibt es doch 'ne Einstellung, die KD nicht mag.

Nun läuft es schon seit Dezember '06 ohne Probleme.

Viel Erfolg.

Gruß Andreas
Matthias79
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Beitrag von Matthias79 »

Hallo

danke für die bisherigen Antworten. Ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Problem kompliziert ist. Es ist bestimmt nur ne Kleinigkeit die falsch ist.

Ich habe auch schon verschiedene Dinge ausprobiert. Routereinstellungen per Stift zurückgesetzt. Router vom Strom genommen, Kabelmodem vom Strom genommen und wieder angesteckt aber es verbindet sich nicht mit meinem Router. Bei der automatischen Konfiguration mit dem Wizard bringt er mir nen Fehler weil er nichts findet.

Ich hab mal ein paar Einstellungen als Screenshot angehängt. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen was.

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 53123f.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 53462i.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 53488m.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 53514t.JPG
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Ramone
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Beitrag von Ramone »

Hallo nochmal, Matthias!


hmm, eigentlich passt des alles ja...
Du hast ja für KGD ganz oben bei "Ist für ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich" NEIN angeklickt (weil Du keinen Benutzernamen/Passwort brauchst!
Der Rest passt auch!


Passt auch :)
:oops: öhm,... Keine Ahnung :question: :!: :oops:

hmm,.. des is auch ok


Aber probier mal folgendes:
Nimm den Router vom Strom und danach das Modem. Warte etwa 2-5 Minuten und schließ das Modem wieder an den Strom. Warte bis am modem die Cable oder Cable Link - LED durchgehend leuchtet. Dann erst schalte den Router an und schau ob's klappt.
Tausch evtl mal das Netzwerkkabel zwischen Modem und Router (nicht, das das die Wurzel allen Übels ist)
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Matthias79
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Beitrag von Matthias79 »

Hallo Ramone

Hab jetzt mal deinen Tipp ausprobiert aber der Router bekommt keine Internetverbindung hin. Das Symbol mit dem i will einfach nicht leuchten.

An das Kabel habe ich auch schon gedacht nur das Problem ist das man für den WAN Eingang am Router ein kleineres Endstück braucht. Ein normales Netzwerkkabel ist 1,1 cm breit aber in den Eingang des Routers passt nur ein 0,8 cm breiter Stecker.