Webstar Modem Anzeige eigenartig

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steppe
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007, 21:07
Wohnort: Aur**

Beitrag von steppe »

hallo

lese seid einiger zeit hier mit und nun ist die zeit gekommen das ich mich auch mal registriere...also ertmal muss ich was loswerden hab mich mit "tf23" registriert und peng gesperrt worden als ich meinen beitrag absenden wollte...warum auch immer (spam)

so ich habe auch mal bei speedmeter ein bisschen gespielt und nach dem 10. test habe ich mal aufgegeben! fast immer das gleich ergebniss
was haltet ihr davon?? realistisch??

[ externes Bild ]

gruß steppe
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

steppe hat geschrieben:hallo

lese seid einiger zeit hier mit und nun ist die zeit gekommen das ich mich auch mal registriere...also ertmal muss ich was loswerden hab mich mit "tf23" registriert und peng gesperrt worden als ich meinen beitrag absenden wollte...warum auch immer (spam)
Kann nicht, das wüsst ich. Eher wurde dein Account wohl nicht aktiviert... warum auch immer, kann vielleicht an den Optionen deines Mail-Postfaches liegen.

Hab tf23 jetzt mal entfernt. Mit steppe gehts ja offenbar. ;)
steppe
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007, 21:07
Wohnort: Aur**

Beitrag von steppe »

jo ...aktivierungslink hab ich gemacht aber naja egal steppe geht auch :grin:
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bärliner »

steppe hat geschrieben:hallo

lese seid einiger zeit hier mit und nun ist die zeit gekommen das ich mich auch mal registriere...also ertmal muss ich was loswerden hab mich mit "tf23" registriert und peng gesperrt worden als ich meinen beitrag absenden wollte...warum auch immer (spam)

so ich habe auch mal bei speedmeter ein bisschen gespielt und nach dem 10. test habe ich mal aufgegeben! fast immer das gleich ergebniss
was haltet ihr davon?? realistisch??

[ externes Bild ]

gruß steppe
Nette Geschwindigkeit aber warum kommt das Bild von nem Fremdanbieter wenn Du das direkt vom Speedtest her verlinken kannst?
The Night Rider
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 14.05.2007, 19:18
Wohnort: Stuhr

Beitrag von The Night Rider »

hmm 47 MBits down *wtf* ? und nur knapp 400 kbits up :question: sehr komisch wenn der downstream wirklich so sein sollte nett, aber der upstream ist dann irgendwie komisch eingestellt :wink:
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

The Night Rider hat geschrieben:hmm 47 MBits down *wtf* ? und nur knapp 400 kbits up :question: sehr komisch wenn der downstream wirklich so sein sollte nett, aber der upstream ist dann irgendwie komisch eingestellt :wink:
Das ist ein Fehler im Java-Script von Speedmeter.de. Hab hier das gleiche Problem, sobald ich den Test ein 2. Mal starte. Beim 1. Test ist das Ergebnis noch richtig, ab dem 2. hab ich ähnliche Werte wie steppe. Liegt also nicht an seiner Leitung oder seinem Modem, sondern an der Programmierung der Speedmeter-Seite.

Achja, Superkabel.de ist ein Hostname, der gelegentlich von Kabel Deutschland vergeben wird. Gebt doch mal "Superkabel.de" in eure Browserzeile ein und kuckt, wo ihr rauskommt ;)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
steppe
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007, 21:07
Wohnort: Aur**

Beitrag von steppe »

hallo
tung
hat mich ja gewundert :) wenn ich VDSL niveau hätte lach aber was mir heute wieder denken zu geben hat. habe ein paar downloads gemacht un hatte pro datei ( ca 200mb) einen duchschnitt von 23000 kb/s also 2,3 MB/s warum auch immer :) ...

Nachtrag: hatte mal KDG angerufen ob das normal sei ...
mit den hohen down raten... da sagte mir der gute herr das ich der einzigste bin hier im Dorf der KD internet hat lach ...und auf deutsch die leitung für mich habe :shock: :lol: ....nun das kaff hat ca 250 einwohner und hat eine eigene VMST.....

gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hehe, genial, eine Leitung ganz allein für steppe. :lol:

Das sich das rentiert :shock:
Naja gut, wird ja auch TV übertragen, ansonsten wäre das ja sehr teuer für KDG und die würden die Kosten nicht reinbekommen.
steppe
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 20.06.2007, 21:07
Wohnort: Aur**

Beitrag von steppe »

naja hab immerhin fast 1 jahr hier kd internet ...obwohl dsl von tcom auch mit voller power gibt... aber denk mal das einige auch noch aufn trichter kommen und wechseln zu kdg ...es waren flyer , werbeprospekt im briefkasten...ma schaun ob bald ein weisser vw bus mit C nummerschild hier mal hält... (monteuer von kdg)

gruß
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

steppe hat geschrieben: Nachtrag: hatte mal KDG angerufen ob das normal sei ...
mit den hohen down raten... da sagte mir der gute herr das ich der einzigste bin hier im Dorf der KD internet hat lach ...und auf deutsch die leitung für mich habe :shock: :lol: ....nun das kaff hat ca 250 einwohner und hat eine eigene VMST.....

gruß
LOL

Na das is ja krass. Quasi ne eigene Leitung :)
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524