D-Link524 & ThomsonTHG520

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Das kuriose ist, dass ein Freund von mir derzeit haargenau das gleiche Problem hat - nur eben mit Wlan. Ein Rechner funktioniert einwandfrei und der zweite ist nur nach Neustart für ca. 1-2 Minuten im Internet und dann ist die Verbindung plötzlich weg.

Ich häng mich nochmal dahinter. Da muss es doch ne Lösung für geben...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
snooze
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 22:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von snooze »

ich nutze W-LAN eigentlich noch nicht, muss erst mal meinem 2. Rechner ins netz bekommen ... der is im Moment wichtiger wie der Laptop ...
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

Hi snooze - sorry, dass ich erst jetz antworte

Dass die Firewall aus ist, ist schon mal super. Hast Du sonst noch Sicherheits-Software auf dem Rechner? Wenn ja, schmeiß die mal komplett runter.

Dass das Pingen geht aber keine Seite im Browser könnte auch ein Socketfehler sein. Gehen denn andere applikationen? z.B. ICQ oder Outlook?
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

@Ramone:

sehr gute Fragen! Das mit ICQ wäre auch mein nächster Lösungsansatz gewesen...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
snooze
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 22:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von snooze »

nein ... es ist rein gar nichts auf dem PC drauf derzeit, da ich die Platte erst neu gemacht habe...

ICQ ging ... aber nun geht es nicht mehr ... Outlook ging noch nie ... also zumindest nich auf dem Rechner 2

beim starten des PC´s hat er mir dann irgendwann mal gesagt, das er Updates für mich hätte, und ich sagte .. okay .. zieh mal ... nach Stundenlangem warten, meinte er, das ich diese nun Installieren könne bla bla bla ...

hab auch merhfach versucht in der Zeit eine Internetseite aufzurufen, was mir jedoch nicht gelang ...
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

@ Ex3|cutor:
danke, mach ich beruflich *gg*

@snooze:
ICQ geht auch nicht mehr?? plöth,... sonst hätte ich auf nen Socketfehler vom Browser getippt

Die Updates könnten es gewesen sein. Was waren das denn für Updates? für welche Programme.
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
snooze
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 22:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von snooze »

na die ganz normalen Windowsupdates ...
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

naja, Win-Updates sollten eigentlich nix anstellen

was hast denn auf dem Rechner für ne Version vom IE drauf? der 7er? - wenn ja, schmeiß den ma runter (den findest Du in der Softwareliste und du hast automatisch den 6er wieder drauf)

ansonsten steh i au grad auf'm schlauch
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
snooze
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 26.06.2007, 22:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von snooze »

muss Dich leider enttäuschen xD .. ich hatte den IE 7 noch nie drauf xD .. is immernoch der IE 6 drauf

Ich verstehs auch ned mehr ... hab nun ne neue Karte geholt ... neues Kabel gekauft .. abba damid gehts au ned ...
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

Nee, glaub auch nich das des an der Karte liegt. Weil ne Verbindung hast du ja eigentlich, sonst ginge das pingen ins Netz ja nicht.
Ich hab echt die Befürchtung, dass da was an den Sockets nicht passt und das hieße, dass das Betriebssystem nen Schuss weg hat. Aber ich frag nommal kurz nen Kollegen, ob der noch ne Idee hat.
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------