Probleme mit Router nach Update von 10 auf 16 MB

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Probleme mit Router nach Update von 10 auf 16 MB

Beitrag von tweetybaby »

Hallo

Ich hab einen Router (D-Link DI-704P) der seid genau 4 Jahren durchgehend 100%-ig durchläuft.

Nun habe ich mein Internet auf 16 MB upgedatet.
Seid dem habe ich stress mit dem Router.
Denn bei meinen Einstellungen oder Generell will er nicht über die 10 MB hinaus.
Ich habe meinen Anschluß von KD durchprüfen lassen, mit dem ergebnis das 16 MB anliegen.
Auch zeigen alle Speedtest und der DSL-Speedmanger wenn der PC direkt am KD-Modem angeschlossen ist 16 - 20 MB an. Somit muß der Router es entweder nicht unterstützen über die 10 MB hinaus zu gehen oder eine einstellung stimmt nicht dafür.
Wobei seid gut 2 jahren alles mit der einstellung fluppt.

Hab mal 2 bilder angehangen, für den fall das einer ne idee oder lösung für mich hat.

Wenn jemand etwas anderes sagen möchte außer das der router weg muß, so möge er es bitte tuen.

PS: Ich brauche einen router, da ich 3 Computer und ne Sagem d-box übers netzwerk laufen habe und jeder ne feste IP und einen eingetragenen Gateway braucht.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]URL]
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Das Hauptproblem zunächst war, treffende Infos über deinen Router zu finden... Dieser kam nämlich nie in Deutschland auf den Markt, sondern ist ein reinrassiges UK-Modell. Support seitens D-Link wurde ebenfalls bereits eingestellt.

Schau mal bitte auf den Aufkleber auf der Unterseite deines Routers und sag mir bitte, ob es

a) ein Bx-Modell (DI-704P Revision Bx) oder
b) ein Cx-Modell (DI-704P Revision Cx) ist.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

Ups.
sorry vergessen.
es ist das B-Model.

Ich weiß das es kein model ist was in Deutschland verkauft wird.

Hab ihn damals über e-bay gekauft, natürlich auch mit angekrazter seriennummer.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Danke für die Info.


Ich häng mich mal dahinter und hoffe, dir bald brauchbare Infos geben zu können...
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

:grin: @ Ex3|cutor

Das wär super wenn da was rauskommt.
Weil der Router durch seine zuverlässigkeit mir doch sehr ans herz gewachsen ist.

Wenn es ne andere "preiswerte" lösung gäbe würde ich ja bereit sein umzusteigen. So bin ich sogar bereit auf rund 6 MB speed zu verzichten, nur weil ich den router weiter benutzen möchte.

Hab es ja schon mit einem switch (D-Link DES-1005D "H/W Ver:G1") versucht, was leider nicht geht da ich ja einen gateway bei festen ip's eintragen muss (z.b. bei der D-box).
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

Falls ihr die Seite dazu noch nicht gefunden habt

http://support.dlink.com/products/view. ... 04P%5FrevB
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

Danke @ noVuz.

Aber die Seite hatte ich natürlich als erstes besuch, bevor ich hier doof fragte.

Das problem ist das er als 10/100Mbps ausgeschrieben ist, aber ebend nicht über die 10Mbps im moment hinaus kommt.

Kann ja sein das eine meiner einstellungen dafür halt nicht angepasst sind.

:idea:
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Es ist nur so eine Vermutung aber es könnte sein das entweder der WAN-Anschluss nur auf 10 Mbit/s eingestellt ist im Webinterface oder das es vielleicht sogar nur ein 10 Mbit/s Port ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
tweetybaby
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 07.05.2006, 23:05
Wohnort: Leipzig

Beitrag von tweetybaby »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Es ist nur so eine Vermutung....
Sowas vermute ich halt auch.
Denn laut pc-hardware und netzwerkkarte kommt eine Übertragungsrate von 100 MBit/s am pc an.
  • Premiere 5er Kombi/ Digital Free / ARD Digital / ZDF-Vision / PPV's der WWE & ECW
  • D-Box Streamer & NFS Server. Kabel D-Box 2 Sagem mit Neutrino Yadi 2.2.0.2
  • KD Internet & Phone Paket Professional
Möchte Sat, habe aber keine baulichen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Bei einem vier Jahre alten Router halte ich das sogar für gut möglich. Eventuell mal einfach ein anderes Gerät ausprobieren.