Routermenu: Benutzername und Kennwort?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
TheCash
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 18:50
Wohnort: Greiz

Routermenu: Benutzername und Kennwort?

Beitrag von TheCash »

Hallo!
wenn ich einstellungen an meinem router vornehmen möchte geb ich ja die ip im explorer ein, doch da kommt die meldung:
Der Server "192.168.0.1" an "DI-524" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.

Warnung: Dieser Server fordert das Senden von Benutzernamen und Kennwort auf unsichere Art an (Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung).

meine Frage: was bitteschön für ein name und kennwort? ich habe nie so etwas festgelegt.
wenn dieser thread im falschen forenberiech ist, dann tuts mir leid.
ich bitte um eure hilfe
mfg Cash
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Gib bei Benutzer/User admin ein.
Passwort lässte frei.

Müsste funktionieren.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
TheCash
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007, 18:50
Wohnort: Greiz

Beitrag von TheCash »

ja danke hat alle prima geklappt
thx
Antworten