KabelPhone mit ISDN-Merkmalen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
dernie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 11:17
Wohnort: Hannover

KabelPhone mit ISDN-Merkmalen

Beitrag von dernie »

Hallo an alle.


Ich habe da mal 'ne Frage.

2 Leitungen mit je 3 Rufnummern. Super.

Nur da stellt sich mir die Frage, wann bietet KD endlich ISDN-Merkmale mit an?
Es wäre schön, wenn ich einzelne Rufnummern an unterschiedliche Telefone zuordnen kann.

Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, daß KD dahin gehend Überlegungen anstellt. Ist hier im Forum etwas bekannt?


Gruß Andreas
alzhausen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2007, 10:25
Wohnort: Bayern Chiemsee

Beitrag von alzhausen »

Würde mich auch brennend interessieren, da ich kommende Woche meinen Telefonanschluß bekomme und bis jetzt ISDN hatte.

Gruß Alzhausen
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Beitrag von KDGeleimter »

alzhausen hat geschrieben:Würde mich auch brennend interessieren, da ich kommende Woche meinen Telefonanschluß bekomme und bis jetzt ISDN hatte.

Gruß Alzhausen
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Telefonanschluß!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
tTt
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2007, 22:28
Wohnort: Birlenbach

Beitrag von tTt »

also so wie ich das nun von meinem anschluss her kenne, sind am kabelmodem keine anschlüße für isdn-telefone vorhanden. allerdings ist bei mir die sprachqualität mindestens genauso gut, wie bei isdn. ich empfinde sie sogar besser als bei isdn. die ganzen isdn-merkmale müssten dann im kabelmodem integriert werden. dafür wäre dann sicherlich ein firmwareupdate notwendig, was ich jedoch eher bezweifle...
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von martino »

Ich habe gehört bzw. gelesen (auch hier), daß es beim Wählen eine
Verzögerung gibt, das Wählen also länger dauert als bei "normalen"
Telefonanschlüssen.
An der KD Hotline wurde mir das bestätigt und damit begründet, daß
"ältere" Menschen ja auch länger brauchen würden....

Das ist ehrlich wahr, habe ich mir nicht ausgedacht.

Mir hat es gereicht und ich bleibe bei T-Home, zumindest bis die Phonequalität wirklich überregional einen herkömmlichen Anschluss ersetzen kann.

martino
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

martino hat geschrieben:Ich habe gehört bzw. gelesen (auch hier), daß es beim Wählen eine
Verzögerung gibt, das Wählen also länger dauert als bei "normalen"
Telefonanschlüssen.
An der KD Hotline wurde mir das bestätigt und damit begründet, daß
"ältere" Menschen ja auch länger brauchen würden....

Das ist ehrlich wahr, habe ich mir nicht ausgedacht.

Mir hat es gereicht und ich bleibe bei T-Home, zumindest bis die Phonequalität wirklich überregional einen herkömmlichen Anschluss ersetzen kann.

martino
Der Grund zu Warten liegt darin, dass der "Computer" am anderen Ende der Leitung mitbekommt, wann eine Nummer zu Ende gewählt ist. Dies kann man aber - wie bereits geschrieben - durch drücken der #-Taste umgehen.
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524